BRIX 10 Geschrieben 24. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2005 Hi @ll, folgendes Problem habe ich zur Zeit auf dem TS. TS: Win2003 Standard PentiumIII 2,2 GHz 768 MB RAM User die drauf zugreifen: 3 Stück Virenscanner von TrendMicro Irgendwie kommt mir der TS zur Zeit ziemlich langsamn vor. Es werden darauf nur ein paar Office Dokumente bearbeitet, sowie Zugriff auf Internet. Mal abgesehen dass es ein PIII ist, müsste das ausreichen. (Es hat ja die ganze Zeit gereicht) Nun ist er langsam und ich dachte an einen Virus. Virenscanner drüber mit allen verfügbaren Updates: Wird ständig überprüft! : keine Infektion gefunden. Woran kann es liegen, --> habe daraufhin alle überflüssigen Dateien gelöscht. (TEMP usw.) Immer noch langsam! Dann den Papierkorb gelöscht und festgestellt, dass eine ZIP Datei (epson18663eu.zip) sich nicht aus dem Papierkorb entfernen lässt! Wie muss ich vorgehen, das die Datei gelöscht wird? Woran kann es noch liegen das der Rechner so langsam ist? cu Brix. PS: Fehlermeldung beim löschen: Datei kann nicht gelöscht werden: Die Quelldatei oder der Quelldatenträger kann nicht gelesen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 24. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2005 Die Quelldatei oder der Quelldatenträger kann nicht gelesen werden. Mir würde das mitteilen dass sich die HD bald verabschiedet und somit gegenmaßnahmen einleiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 25. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 -mal chkdsk/scandisk & Co laufen lassen? bzw. eher Hersteller-Tools! -was brauchbares im eventlog? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BRIX 10 Geschrieben 25. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 @dasUrmel Eigentlich sollte erst im kommenden Frühjahr der Server getauscht werden, wenn es aber nicht anders geht, muss das wohl vorher der Fall sein. Es liegen keine Daten drauf, die kommen vom Fileserver, also ist es nicht ganz so schlimm, wenn er nicht mehr gehen sollte. @overlord Bin gerade dabei dieses zu machen, wird sich das dann mit der Datei im Papierkorb erledigt haben? cu brix. Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 25. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 Bin gerade dabei dieses zu machen, wird sich das dann mit der Datei im Papierkorb erledigt haben? ...wohl kaum Zitieren Link zu diesem Kommentar
Letze01 10 Geschrieben 25. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 Hay hay, hast Du schonmal versucht die Datei wiederherzustellen und diese anschließend per löschen mit gedrückter SHIFT-Taste direkt gelöscht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BRIX 10 Geschrieben 25. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 Hay hay, hast Du schonmal versucht die Datei wiederherzustellen und diese anschließend per löschen mit gedrückter SHIFT-Taste direkt gelöscht? hi, ja habe ich versucht. geht auch nicht. jetzt habe ich erstmal defragmentiert und bin gerade dabei den server runterzufahren. mal sehen was passiert wenn ich ihn gleich wieder anstelle... cu brix Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.