IThome 10 Geschrieben 25. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 Ähm, Du benutzt also RADIUS zum Authentifizieren ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarkCoolio 10 Geschrieben 25. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 Ähm, Du benutzt also RADIUS zum Authentifizieren ? Ja. Aber ich hab's auch mit RRAS only probiert. Selbes Ergebnis :( Zumal es mit RADIUS und PPTP ja funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirki 10 Geschrieben 25. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 habe auf ihm sowie im RRAS selbst die Ports 500,1701,1723 und 4500 freigegeben Was hast Du denn da genau gemacht ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarkCoolio 10 Geschrieben 25. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 Was hast Du denn da genau gemacht ?? Auf dem Router die Ports 500,1701,1723 und 4500 geNATted. Die Ports UDP500,UDP1701,UDP4500 und TCP1723 sowie Protokoll 47 (GRE), ESP und AH per Firewall für Incoming Traffic erlaubt. Im RRAS dann halt unter Eigenschaften des Servers unter "Dienste und Ports" bei der externen NAT-Schnittstelle die Ports 500,1701,1723 und 4500 wieder geNATted. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 25. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 Wenn es hier in dem Bereich Probleme gibt, dann findet man überlicherweise auch was in den Logs. Steht was im Ereignislog (Anwendung/System) des Clients? Steht was im Ereignislog (Anwendung/System) des Servers? Per Gruppenrichtlinine Überwachung für "Anmeldeereignisse Fehlgeschlagen" einschalten. Was steht jetzt im Sicherheitslog? Oakley Logging einschalten und IPSecDienste neu starten, hier beschrieben http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;257225 Oakly Log Auswertung ist aber schwierig grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarkCoolio 10 Geschrieben 25. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 Also ich hab gerade mal auf dem Server nachgeschaut. Im Anwendungsprotokoll stehen folgende 2 Einträge pro missglücktem Versuch: Kennung 1030: "Die Abfrage der Liste der Gruppenrichtlinienobjekte ist fehlgeschlagen. Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll auf frühere Fehlermeldungen des Richtlinienmoduls, die die Ursache für dieses Problem beschreiben. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.'>http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp." Kennung 1058: "Auf die Datei gpt.ini des Gruppenrichtlinienobjekts CN={31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9},CN=Policies,CN=System,DC=test,DC=local kann nicht zugegriffen werden. Die Datei muss im Pfad <\\test.local\sysvol\test.local\Policies\{31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9}\gpt.ini> vorhanden sein. (Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wird abgebrochen. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp." Kann die Datei über den erwähnten Pfad ohne Probleme ansprechen, aber wahrscheinlich der Einwahluser nicht?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 28. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2005 hi also ich würde mal folgendes probieren ! nimm den client mal in die domäne auf, und dann probier nochmals die vpn verbindung ! lg edit1: hast du im AD angegebn bei den Eigenschaften des Users unter "Einwählen" "Zugriff gestatten" angegeben oder "Zugriff über RAS-Richtlinie steuern" ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jeb 10 Geschrieben 10. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2009 Hallo, ich weiß , meine Antwort ist hier vielleicht nicht mehr von nöten , aber ich möchte einfach hier nur eine mögliche Fehlerursache Dokumentieren , dass nachfolgende Leute nicht das gleiche Problem haben. Mein Problem war, dass ich die gleiche Fehlermeldung bekommen hab: "Fehler 788: Der L2TP-Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Sicherheitsstufe keine kompatiblen Parameter mit dem Remotecomputer aushandeln konnte." Die Verbindung sollte ein Windows Server 2008 mit einer Zyxell Firewall herstellen. Die Ursache war der Preshared Key der Zahlen beeinhaltete. Die Zahlen entfernt und schon gings. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.