flo1810 10 Geschrieben 25. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 Hi. Habe folgendes Problem: Ich verwende daskostenlose Free-AV. Das hatte ich mal ne weile aus und nun hab ich den Salat. Nachdem ich die neue Version drauf gemacht hab und den Filewalkrer hab laufen lassen, wurde er natürlich gleich fündig. Dann hat das Programm die Files gelöscht die verseucht waren. Was zu einem Fehler in der run.dll geführt hat. Funktioniert hat anschliessend alles noch, jedoch konnte er keine DNS Namen mehr auflösen, und keine DHCP Adressierung mehr annehmen. Auch PING hat nicht mehr funktioniert. ALso alles was das Netzwerk anging irgendwie zerschossen. AbgesichtererModus / Letzte Konfiguration - alles erfolglos. Dann habe ich in der Eile nochmal Winows drüber installiert. Über die vorhande installation. (War nicht viel an Software drauf, von dem her...) So nun läuft das zwar alles wieder, jedoch: unter c:\dokumente und Einstellungen\ liegt nun der UserOrdner meines alten Users. Aber: Ich komm an den nicht ran. Ich erhalte das übliche "Zugriff verweigert". Wie kommt man den da wieder ran? Hab mal gehört mit Knoppix (richtig geschreiben?) würde das zb gehen? Gibts nicht auch ne Windows Möglichkeit? Ich hab schon in ein paar Foren gefragt, aber ausser dumme kommentare warum ich die Partition nicht ganz gekillt habe usw waren keine gescheiten Antworten dabei. Deshlab hoff ich hier bei den richtigen Profis gelandet zu sein die mir da weiterhelfen können. Vielen dank schonmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 73 Geschrieben 25. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 Hallo und willkommen an Board! Wenn Du Dich mit Administratorrechten anmeldest, kannst Du den Besitz an Ordnern übernehmen und anschließend die Berechtigungen neu setzen. Ich gehe mal davon aus, daß Du mit einem Betriebssystem aus der NT-Familie arbeitest. Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
flo1810 10 Geschrieben 25. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 Hi. Ja. ist WinXP SP2. Und wie mache ich das? Wenn ich mich als Admin einlogge bekomm ich keinen Zugriff auf den Ordner... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 25. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 Schau mal hier ... http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=75615&highlight=besitz Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 25. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 [EDIT: ITHome war schneller, ich lass den Beitrag trotzdem stehen...] Moin den Ordner nicht markiern! gleich mit der rechten maustaste drauf - im kontextmenü "Eigenschaften" Register Sicherheit - unten rechts "Erweitert" Register Besitzer -... Rest ist selbsterklärend Nachdem Du die Daten gesichert hast rate ich 1. neuinstallation (keine Reperatur) 2. AVScanner Antispy etc installieren Aber (aus Schaden wird man klug) das wirst Du ja jetzt schon wissen. Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.