markus-xm 10 Geschrieben 25. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 Hallo, bei einem Windows 2000 Rechner haben wir folgendes Problem: versucht man die Seite http://windowsupdate.microsoft.com zu öffnen, so startet der PC neu. Man hat gar nicht erst die Möglichkeit Updates zu laden. Es wurden aber über "Automatische Updates" bereits einige Updates installiert. Dennoch kommt mir die Sache komisch vor. Ein Scan mit "Panda Activescan" ergab 0 Infektionen... Hat einer eine Ahnung was da los ist? Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
netsniffer 10 Geschrieben 25. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 Also immer wenn sich mein Rechner aus unerklärlichen Gründen von selbst neu startet check ich erst mal den RAM mit Memtest86 durch... Schau mal was da rauskommt... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
bribru 10 Geschrieben 25. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 hallo, Würde mal das Servicepack 4 manuell downloaden und installieren. Dadurch werden ja schon einige Treiber usw. und auch der Browser upgedatet. Vielleicht ist dann dein Problem behoben?? Gruss Bribru Zitieren Link zu diesem Kommentar
markus-xm 10 Geschrieben 25. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 Hallo, Service Pack 4 hab ich bereits installiert - bringt ichts :-( memtest lade ich jetzt mal und versuchs, mir ist aber noch was aufgefallen ! Öffne ich Einstellungen -> Systemsteuerung -> Software -= Neustart .... Abgesicherter Modus - Lässt dich Software öffnen ? ?? Noch eine Idee ? Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 25. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 Mach mal einen AVScan von CD (erstellt an einem anderen PC;)) Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 25. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 Da würde ich nun aber ernsthaft über den Befall mit Schadware nachdenken. Abgesichert nur mit Console, stinger oder anderes laufen lassen. Eventlog und sämtliche autostarts inspizieren. Besser noch das offline zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.