Kaynovo1 10 Geschrieben 25. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 Hallo, In einem PC hatte ich eine Buffalo-WLAN-Karte bei welcher das Antennenkabel defekt war. Daraufhin habe ich diese sauber deinstalliert (Karte und Software) und habe eine Netgear-WLAN-Karte (PCI) eingebaut. Diese bekommt auch einwandfreie Verbindung zum WLAN, aber: Sobald jedoch die Karte eingesteckt ist arbeitet der Rechner nur noch schubweise... Der Rechner bleibt ständig während des gesamten Betriebs für ca. 1 Sekunde hängen. Man hört auch den Prozessor arbeiten und ständig aussetzen... Sobald die Karte ausgebaut ist, läuft alles wieder einwandfrei. Hat jemand auf Anhieb eine Problemlösung hierzu parat? Danke vorab! Kay Zitieren Link zu diesem Kommentar
netsniffer 10 Geschrieben 25. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 Hatte das Problem mal mit D-Link WLAN Produkten. Ursache war da dass ich anders als in der Anleitung beschrieben den Treiber erst nach dem Einbau/Einstecken installiert hatte und nicht schon davor. Das Prob hat sich damals leider erst wieder nach ner Neuinstallation gelöst... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
bribru 10 Geschrieben 25. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 Hallo Würde für diese Karte mal einen anderen IRQ nehmen, kannst du im Bios einstellen. Solch ein Verhalten hatte ich auch schon mal und habe dann einen IRQ konflikt entdekt. Nach eintragen einer andern IRQ nummer funktionierte es problemlos. Wenn dies nichts bringt würde ich mal nach anderen Treibern suchen. Gruss Bribru Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.