davidwright 10 Geschrieben 25. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 Hallo, habe das Problem das alle 8 Minuten eine Email erneut an einen ganz bestimmten Empfänger versand wird, aber auch nur dann wenn eine Datei im Anhang ist! Das ganze passiert auch nur bei einem Benutzer?! Woran könnte das liegen? Warteschlange ist leer und ne Fehlermeldung in der Ereignisanzeige gibts auch nicht. Hat das vielleicht schonmal jemand gehabt?? monti Zitieren Link zu diesem Kommentar
bribru 10 Geschrieben 25. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 Hallo, Sowas hab ich noch nie gehört, tönt aber eher nach einem Virus als nach einer Einstellung im Exchange oder Outlook?? Würde mal einen Virenscan durchführen Gruss Bribru Zitieren Link zu diesem Kommentar
davidwright 10 Geschrieben 25. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 kaspersky ist installiert jeweils auf dem server und allen clienten - up to date auch kaspersky engine für ms exchange 2000/2003 sowie kaspersky MMC Snap-IN für exchange sind installiert, up to date und nach einem scan keine viren gefunden ... also das mit dem virus schliesse ich mal aus. ein neuer wurm oder so denke ich auch nicht, weil ich das problem vor ca. 7 wochen schonmal hatte... abhilfe geschaffen hat übrigens ein neustart aller exchange dienste... Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 25. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 SWchau mal die Warteschlange an und schau ob ein Eintrag drin ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
davidwright 10 Geschrieben 25. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 alle warteschlange leer... hab das ganze mal beobachtet -> vor dem senden, während des sendens, sowie danach leer... und zu dem zeitpunkt als die mail im anderen postfach ankommt finde ich auch bei unserer firewall einen eintrag im log das der exchange eine verbindung ins internet nutzt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
profkom 10 Geschrieben 25. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 Schau mal ob noch eine E-Mail im Posteingang wenn per POP abegholt wird (beim Provider) da hatte ich schon sowas. Die Mail wird nicht ganz abgeholt, daher auch nicht gelöscht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
davidwright 10 Geschrieben 25. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 wär für mich die einzig logische erklärung, kann ich aber leider nicht nach vollziehen weil der empfänger mich bestimmt nicht an sein popkonto lässt... erklärt aber nicht warum der exchange in genau dem moment wo die mail beim empfänger ankommt auf das internet zugreift. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.