eXOs 10 Geschrieben 25. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 Hallo zusammen, hab hier ein Problem mit einem W2k3 Server mit SP1. Dort ist eine Projektmanagment Software installiert. Diese hat eine Zusatzkomponente die eine 16Bit-Aplikation ist. Wenn ich versuche diese zu starten, passiert nix. Komisch ist, dass ich an einem zweiten System, ebenfalls W2k3 SP1 das Problem nicht habe. Hier startet das Programm ohne Probleme. Ich hab schon so ziemlich alles probiert, komme aber zu keiner Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cablit 10 Geschrieben 25. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 Hi eXos und willkommen im Board, hast du zufälligerweise bei dem zweiten System die Software im Kompatibilitätsmodus laufen und im ersten nicht? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 25. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 an der Autoexec.nt oder config.nt rumgefummelt ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 25. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 Hi, @cablit Nein, und der bringt auch bei dem andern, also bei dem wo es nicht geht nix. @zahni Nein, die wurden auch schon geprüft, sind OK Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 25. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 Kannst Du eine command.com starten ? -zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 25. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 Wie meinst du das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 25. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 Startmenü -> ausführen "command.com" Damit wird eine NTVDM gestartet. Wenn die schon nicht gehen sollte... -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 25. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 Hi, ja, die kann ich ausführen, dann läuft auch die NTVDM, das Programm selber tut aber weiterhin nichts. Eigentlich sollte doch das Programm selber die NTVDM starten, das geht aber nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 28. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2005 Hi, hat hier noch einer ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 73 Geschrieben 28. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2005 Hi! Was mir noch einfällt, was Du prüfen könntest: 1. Gibt es zu der Hauptapplikation eine .INI - Datei? 2. Gibt es zu der Hauptapplikation einen Eintrag in der \windows\win.ini - Datei? 3. Sind im Startlink auf die Hauptapplikation die Einträge "Auführen in" identisch? 4. Sind für das Ausführen Einträge im Pfad [%Path%] nötig und sind die identisch? 5. Hast Du schon alle Dateien aus [FunktioniertNicht] weggesichert und mit denen aus [Funktioniert] ersetzt? Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 28. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2005 Hi, 1. Gibt es zu der Hauptapplikation eine .INI - Datei? Ja, gibt es. 2. Gibt es zu der Hauptapplikation einen Eintrag in der \windows\win.ini - Datei? Nein, gibt es nicht 3. Sind im Startlink auf die Hauptapplikation die Einträge "Auführen in" identisch? Ja, sind sie. 4. Sind für das Ausführen Einträge im Pfad [%Path%] nötig und sind die identisch? Nein, sind nicht nötig 5. Hast Du schon alle Dateien aus [FunktioniertNicht] weggesichert und mit denen aus [Funktioniert] ersetzt? ja, hab ich schon gemacht. Mir ist gerade noch was aufgefallen. Das Problem am Server 1 trat erst auf, nachdem ich das SP1 eingespielt habe. Am anderen Server kann ich allerdings machen was ich will, ich bekomme dieses Problem nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 2. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2005 So, nun hab ich noch mal getestet. Mir ist aufgefallen, dass ich den anderen Server so installiert habe, dass ich erst SP1 eingespielt habe und dann die Software. Der Server mit dem Problem war mit der Software installiert und ich habe dann SP1 aufgespielt. Nun habe ich also auf meinem Testserver erst die Software und dann das SP1 aufgespielt. Es geht aber trotzdem. Es kann doch nicht sein, dass mein Problem auch was mit Hardware zu tun hat, oder? der 16Bit - Teilbereich wird ja nurnoch emuliert. jetzt hab ich mal gehört, dass es, wenn die Auslastung zu hoch ist, zu zeitlichen verschiebungen kommen kann. Ist das so? Wenn ja könnte es ja sein, dass es auf meinem produktiven Server auf dem ja gearbeitet wird zu so einer zeitlichen verschiebung kommt und daher die NTVDM nicht ordnungsgemäß gestartet wird, was auf meinem testsystem nicht auftritt weil ja keiner was dran macht. Oder kann das jemand ausschließen??? Ich weis echt nicht weiter und langsam läuft mir die Zeit weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.