slitscher 10 Geschrieben 25. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 Hallo Ich möchte in unserem Netzwerk Massenspeichergeräte wie USB-Stick, iPod, ... für Benutzer sperren doch für die Administrator nicht! Kann man das über Gruppenrichtlinien realisieren? Wenn ja wie? I kenne bereits die Lösung über regedit, Softwarelösungen! Anscheinend kann man das auch über ein Anmeldescript realisieren-welche Dateien muss ich dazu verwenden und von wo bekomme ich die her? Danke schon im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 565 Geschrieben 25. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 Bitte benutze die Suchfunktion. Hier gibt es auch was: http://www.gruppenrichtlinien.de/ -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
slitscher 10 Geschrieben 25. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 Hab ich natürlich schon gemacht! bei Gruppenrichtlinien.de ist es so, dass keine Berechtigungen vergeben werden können! Beim googlen kommt nicht gescheites raus!! Grusss Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 565 Geschrieben 25. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 Da oben ist eine Suchfunktion im Board. "USB sperren" eingeben. Das bei http://www.gruppenrichtlinien.de/ ist schon richtig. Da üsste es auch eine GPO geben, um den Treiber USBSTOR zu deaktivieren ( wenn er schon insatlliert ist) -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
slitscher 10 Geschrieben 25. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 hmm wenn ich aber das .adm file hinzufüge, erstellt es mir zwar einen neuen Punkt aber es gibt nichts zu konfigurieren!? ja die habe ich auch benuzt kann mir aber in diesem Fall nicht weiterhelfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 565 Geschrieben 25. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 Den Filter bei "nur vollständig verwaltbare..." raus. -zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
slitscher 10 Geschrieben 25. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 aiaiai manno! danke dir! :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.