nils_pils 10 Geschrieben 25. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 Hallo! Ich muss mich hier erst mal als MS SQL Neuling outen. Da ich am Wochenende hier in der Firma den Server neu aufsetzen muss habe ich einige Fragen. - Was muss ich prinzipiell bei der Neuinstallation beachten? (Servername, Domäne etc. bleibt gleich) - Was ist die beste Möglichkeit den Stand von Freitag Abend zu exportieren und dann wieder zu importieren, so dass am Montag wieder alles läuft? - Links zwischen den Datenbanken muss ich ja eigentlich nicht neu mappen, da Name etc. gleich bleiben oder täusche ich mich? Vielen Dank für eure Hilfe!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 25. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 Hallo nils_pils, ich vermute mal, dus hast einen Server mit SQL200 und keine MSDE. Dann rate ich dir, dich im Enterprisemanager anzumelden, in die Verwaltung zu wechseln und einen Datenbankwartungsplan mit der Sicherung der benötigten Datenbanken anzulegen. Diese Sicherung würde ich dann auf dem anderen SQL-Server wiederherstellen. Ein paar mehr Infos, wären schon noch hilfreich gewesen. Welches OS, wie wird autorisiert (wichtig, ob Windows oder SQL-Server), MSDE oder SQL-Server Standard/Enterprise. Gruß Goscho edit: Rechtschreibung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.