Jump to content

Druckprobleme mit HP4100er im Netzwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallöchen all,

 

Folgendes Problem tritt in einem kleineren Netzwerk auf.

 

Ca. 40 Clients, alle im selben Subnet, 1 W2K ADS Server, 1 WinNT4 Member Server. Auf Clients ist winNT4, W2K und Win XP installiert.

 

Nun stürzen gewisse Clients im Netzwerk ab, ( Windows 200 ), sobald sie auf einen HP Laserjet 4100TN Drucker zugreiffen wollen, der auf dem W2K ADS Server freigegeben ist. Die Testseite lässt sich vom Client noch Drucken, will man aber aus einem Office Programm auf die 4100er zugreifen, stürzt das ganze Office ab.

Dies ist auf mehreren Windows 2000 Clients nachzuvollziehn, bei Win NT4 Clients, treten diese Fehler nicht auf.

Es spielt auch keine Rolle, ob auf dem Server, Standart TCP/IP oder HP TCP/IP Monitor gewählt ist, bei beiden Varianten selber fehler..

 

Das Netzwerk funktioniert mit statischen IP's, DHCP probleme schliesse ich also aus.

 

Installier ich jedoch den Drucker nicht via Freigabe vom Server, sondern direkt via TCP/IP, dann funktioniert der Druck einwandfrei.

 

Auch das installieren anderer Druckertreiberversionen, ergibt die selben Probleme.

 

Auch erhalte ich in der Erreignissanzeige der Clients alle 5 min eine Warnmeldung, ID 20 , mit einer liste, von HP dll und ocx Dateien, ( HP LJ4100 Druckertreiber ), mit dem Hinweis, die Treiber wurden installiert / aktuallisiert. ??!!

 

Das Drucken auf andere, auf dem selben Server freigegebenen Druckern ( LJ4plus, LJ4000 ) funktioniert einwandfrei.

 

( w2k -SP3 / WinNT4 SP6 )

 

Hat jemand ne Idee oder gar schon ähnliche Probleme ?

 

Danke im Voraus

 

Remo Schweiger

Link zu diesem Kommentar

Hi !

 

Au ja, das Problem kenn ich leider auch, gleiche Umgebung, gleicher Drucker. Alle Office-Anwendungen hängen sich beim Drucken auf, wenn der angemeldete Client DomänenAdmin ist. Bei normalen Usern tritt der Fehler nicht auf.

Da der Drucker in einer anderen Außenstelle steht, konnte ich das Problem noch nicht weiter eingrenzen.

Dadurch, daß der DomänenAdmin (also ich) nicht vor Ort ist, brennt mir das aber nicht so unter den Fingern. Es muß aber folglich was mit den Rechten auf dem Server zu tun haben.

 

Vielleicht suchst Du mal in der Richtung und findest da was - wäre an der Lösung sehr interessiert ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...