Johosan 10 Geschrieben 25. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 In einem Netzwerk (reines Peer-to-Peer, 15 PCs) ist auf einem WinXP-Rechner ein Verzeichnis mit Dokumenten freigegeben. Um allen Usern einen komfortablen Zugriff zu ermöglichen, war geplant, das Verzeichnis auf jedem der anderen PCs als Netzlaufwerk einzubinden. Das Ganze scheint aber nur für maximal 2 zeitgleiche Zugriffe zu funktionieren. Kann man da irgendwo was an den XP-Einstellungen dehen? Danke für einen Tip. Jo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 25. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 Ich weiß nicht wie es bei Windows XP ganz genau ist, aber bei Windows 2000 war es für alle fälle so, dass man nur eine beschränkte Anzahl von Verbindungen zu einem Client gleichzeitig aufbauen konnte. Denke, dass Microsoft diese Beschränkung weiter beibehalten hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Johosan 10 Geschrieben 25. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 Ich gehe auch davon aus. Aber nur ZWEI ???? Irgendwie glaub ich's nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 25. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 Ein Windows XP-Home Rechner unterstützt 5 gleichzeitige Sitzungen, ein Windows XP-Professional Rechner 10 gleichzeitige Sitzungen (was bei beiden nicht heisst, dass auch wirklich immer 5 bzw. 10 Rechner gleichzeitig zugreifen können, war vor kurzem erst eine solche Frage im Board). Schau doch mal mithilfe von fsmgmt.msc, was da gerade los ist ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.