knallex 10 Geschrieben 25. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 Hi, ich finde Outlook Webaccess ja unter dem IIS in der Standartwebsite. Je nachdem wie ich die Berechtigung gesetzt habe, oder auch nicht, ist der Zugriff von außen möglich. Jetzt möchte ich aber sagen, dass generell Outlook Web Access abgeschalten werden soll, wie mache ich das? Läuft Outlook Web Access als Dienst? (habe ich nicht gefunden) THX Gruß Knallex Zitieren Link zu diesem Kommentar
markus-xm 10 Geschrieben 25. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 Welchen server hast Du ? Small Business Server 2003: Geh im Serververwaltungsprogramm auf E-mail & Internetverbindung konfigurieren, der Assistent führt Dich durch den Konfigurationsprozess. Dabei wirst Du rigendwann gefragt, welche Dienste von außen erreichbar sein sollen? Einfach Outlook Webaccess deaktivieren. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 25. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 Hi. Nein, OWA ist kein Dienst. Du kannst aber im Active Directory bei jedem User einstellen, ober er OWA benutzen darf. Active Directory Benutzer & Computer -> Benutzer -> Eigenschaften -> Exchange Features. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
knallex 10 Geschrieben 25. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 Schade. Die Berechtigungen habe ich bei den jeweiligen Benutzern gesetzt. Habe auch schon mal über verwaltungsprogramm die einzelen komponten aktivert, bzw. deaktiviert. Dienst wäre schön! Geht schnell und ist einfach. Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 25. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 Hi. Wenn du es vereinfachen willst, dann schau dir doch einmal diesen Script an - http://www.msxfaq.net/tools/grp2exinet.htm LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.