der_den 10 Geschrieben 25. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 hy hab ein problem: hab windows2003 mit IIS6 laufen. jetzt hab ich php mit dem installer installiert (standardinstallation, nur pfad hab ich auf: c:\programme\php geändert). zum testen ab ich im pfad der standardwebsite eine datei test.php, die phpinfo() anzeigen soll. wenn ich jetzt http://localhost/test.php eingebe, kommt ein fehler dass die datei nicht gefunden werden konnte. benenn ich die datei test.php in test.htm um, wird sie gefunden? hat wer ne idee worans liegen könnte?? thx den Zitieren Link zu diesem Kommentar
Commander-Jack 10 Geschrieben 26. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2005 Das hatte ich heute auch, ich hab danach dann die manuelle Installation gewählt :) Überprüfe mal, - ob die Webdiesnerweiterung für PHP vorhanden ist - ob die Ausführberechtigungen auf nur Scripte, bei der Website stehen (unter Basisverzeichnis) - ob unter Basisverzeichnis -> Konfiguration, die Dateierweiterung .php mit der php5isapi.dll dort eingetragen ist mfg Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
der_den 10 Geschrieben 26. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2005 - ob die Webdiesnerweiterung für PHP vorhanden ist wenn ich php-cgi und nicht isapi installier, muss die die dann auch vorhanden sein? - ob die Ausführberechtigungen auf nur Scripte, bei der Website stehen (unter Basisverzeichnis) ist so^^ - ob unter Basisverzeichnis -> Konfiguration, die Dateierweiterung .php mit der php5isapi.dll dort eingetragen ist ist mit der php-cgi.exe eingetragen, weil ich cgi und nicht isapi installieren will. bin des wochenende nicht am server, erst montag wieder, kann also nix ausprobieren... :( aber am montag werd ich mich mal an die manuelle installation machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Commander-Jack 10 Geschrieben 26. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2005 ob die Webdiesnerweiterung für PHP vorhanden ist wenn ich php-cgi und nicht isapi installier, muss die die dann auch vorhanden sein? Also bei mir hat es dann erst funktioniert. Allerdings hier mal die Anleitung von php.net * Under 'Home Directory', 'Virtual Directory', or 'Directory', do the following: * Change the Execute Permissions to 'Scripts only' * Click on the 'Configuration' button, and choose the Application Mappings tab. Click Add and set the Executable path to the appropriate CGI file. An example PHP 5 value is: C:\php\php-cgi.exe Supply .php as the extension. Leave 'Method exclusions' blank, and check the 'Script engine' checkbox. Now, click OK a few times. * Set up the appropriate security. (This is done in Internet Service Manager), and if your NT Server uses NTFS file system, add execute rights for I_USR_ to the directory that contains php.exe / php-cgi.exe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
der_den 10 Geschrieben 28. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2005 habs problem gefunden: der installer registriert die erweiterung mit der exe unter c:\progra~1\php\php.exe, iis erkennt aber die abkürzung mit ~ nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.