Jump to content

Hilfe: kein Netzzugriff


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier und bitte um Hilfe bei follgendem Problem:

 

PC A (Server) mit WinXP Prof. , SP1, Netzwerkkarte 3COM 3C905, IP automatisch, 512 MB RAM, HUB und Rooter

 

PC B mit WinXP Prof., Netzwerkkarte 3COM 3C905, 512 MB RAM, IP automatisch

 

PC C mit WinXP Prof., Netzwerkkarte 3COM 3C905, V, IP automatisch

 

Arbeitsgruppe bei allen gleich, Namen unterschiedlich. Die Arbeitsgruppe mit den freigegebenen Laufwerken wird auf allen PC's angezeigt. Zugang zum Internet funktioniert auf allen PC's. Ping funktionieren.

 

Will ich von PC A auf PC B (oder umgekehrt) kommt die Fehlermeldung: "Auf \\Server\C kann nicht zugegriffen werden. Sie haben evt. keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator... Für diesen Befehl ist nicht genügend Serverspeicher verfügbar."

 

Von PC A komme ich aber auf PC C.

 

Hat alles schon mal funktioniert. Bitte um HILFE !!!

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

herzlichen Dank für Deine schnelle Hilfestellung.

 

Da steht bei mir "*S-1-5-21.........". Hab ich am Hauptrechner rausgemacht, funktioniert trotzdem nicht. Dies steht aber auf den anderen PC's auch. Von B nach C komme ich ja.

 

Kommt immer diese blöde Fehlermeldung "Kann nicht zugegriffen werden.... Der Serverspeicher reicht nicht aus."

Link zu diesem Kommentar

bei NT 3.5 und NT 4.0 gab es einen Zusammenhang zwischen diesem irpstacksize-Eintrag in der Ereignisanzeige und der Fehlermeldung, die du hast. Durch eine Änderung in der Registry konnte der anscheinend behoben werden. Ich kann aber nichts finden, was auf den selben Zusammenhang bei XP hindeutet. Da du noch Anfänger bist, wie du mitgeteilt hast, möchte ich dir nicht empfehlen, in der Registry rumzufroschen, obwohl meine starke Vermutung ist, dass diese Meldungen ursächlich zusammenhängen.

Was ich von hier aus als "Erste Hilfe" empfehlen kann, ist das nochmalige Installieren des Service Pack auf den Rechnern, und dann schauen, ob es geht.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...