marka 587 Geschrieben 25. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 Hallo allerseits! Habe ein sehr seltsames Phänomen am Telefon geschildert bekommen: Die Tastatur fehlt nach dem Systemstart. Erst, wenn der Kunde in der Systemsteuerung > Tastatur auf der Registerkarte Geschwindigkeit in das Testfeld klickt und danach die rechte Shift-Taste drückt, bis einrastendes Geräusch zu hören ist, ist die Tastatur aktiviert. Allein das Festhalten der Shift-Taste reicht nicht, und Entfernen und Neuinstallieren der Tastatur (trotz Originaltreiber) schafft keine Abhilfe... Das Notebook ist 2 Wochen alt, keine Ahnung, was er da verbogen hat, zumal ich das Gerät nicht im Zugriff habe... Ich habe Ihm erstmal gesagt er solle das Teil mal vorbeibringen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.624 Geschrieben 25. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 Hi. Da das Notebook erst 2 Wochen alt ist, würde ich daraus einen Garantiefall machen. :wink2: Testweise mal von einer Knoppix-CD oder ähnlichem booten. Ist die Tatstatur dort funktionsfähig, liegt es an der Windowsinstallation. Andernfalls deutet alles auf einen Hardwaredefekt hin. :suspect: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 28. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2005 Hi Damian, ich werde, wenn er wieder im Lande (aäh, Laden) ist, mal mit Bart PE booten, die C't Edition ist bei mir inzwischen zum Universalwerkzeug geworden... Da ich bis jetzt keinen physischen Zugriff auf das Gerät habe, muss ich warten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.