ch.schmucker 10 Geschrieben 25. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 Hallo Es ist mir jetzt schon das 2te mal passiert das ich nach dem Update von einem 2000 Server (DC) auf Server 2003 folgende Fehler bekomme: Der Server kann sich nicht mehr an die Domaine anmelden. Ich bekomme in der Ereignissanzeige immer den Fehler 1030. Auf der Supportseite von MS habe ich auch folgenden Artikel gefunden :842804. Dort wird eigentlich genau das beschrieben was bei meinem Server passiert. Ich habe auch schon die dort beschriebene Änderung in der Reg gemacht. das Hotfix brauche ich nicht da der Server SP1 hat. Der 2000 Server hatte SP4. Ich habe auch vor dem Update Forrestprep und Domainprep gemacht. Hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht haben könnte ?? Oder weiss jemand wie ich den Fehler wieder beheben kann?? Danke schonmal für euere Hilfe Cu Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Displex2003 10 Geschrieben 26. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2005 Also was du da vor hast ist ein IT NONO Das sollte man nie machen! Du migriest alle Fehler des alten Systems! Setz das Teil neu auf! Hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Userle 145 Geschrieben 27. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2005 Na ja...das mit dem NONO sehe ich nicht ganz so. Wenn alles entsprechend vorbereitet wurde klappt eine Migration problemlos. Hast Du Dich hieran gehalten ?: http://www1.microsoft.at/includes/image.aspx?type=1&id=5780 Greetings Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
ch.schmucker 10 Geschrieben 27. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2005 hallo ihr beiden erstmal muss ich userle recht geben. es muss auch mit dem update klappen. ich habe adpred so durchgeführt wie beschieben. auch habe ich schon zwei w2003 mitgliedsserver (terminalserver) in der domaine. ein Exchangeserver (zusätzlicher domainenconrtoller ist vor ca 8 monaten in die domaine gekommen, damals wurde schon domainprep und forstesprep gemacht ) ist ebenfals als 2003 mit von der partie. also muss eigenlich nur der "hauptdomainencontroller" auf 2003 gebracht werden. Neu aufsetzten ist ein wenig problematisch, da es sich um hauptserver handelt. ich habe natürlich erstmal ein immage gemacht und das ganze auf testservern probiert. ich werde es nächtste woche nochmal testen mit der anleitung von userle danke erstmal für euere infos cu Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.