engel.aloisius 10 Geschrieben 25. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 ich hab mal ne prinzipielle frage: man kann bei ms ja prinzipiell partner werden und genießt dann einige vorteile. bevor ich mich dazu entscheide, taucht aber eine andere frage auf. nachdem ich mich gerade am weg zum mcsa befinde - bin ich mit dieser gesamt- bzw. mit einer der teilprüfungen nicht schon "partner", sprich mcp? oder sind das äpfel und birnen, die da verglichen werden ... und grundsätzlich: bietet ms irgendwelche goodies z.b. für mcsa´s ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
homix 10 Geschrieben 25. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 oder sind das äpfel und birnen, die da verglichen werden ... Richtig, du vergleichst Äpfel mit Birnen. Deine Zertifizierung hat nichts mit dem Status Microsoft Certified Partner zutun. Bedingung für die Partnerschaft sind z.Zt. Partnerpunkte zu denen u.a. auch zertifizierte Mitarbeiter des Unternehmens gehören welches die partnerschaft anstrebt. Weiteres auf microsoft.com Gruß, Homix Zitieren Link zu diesem Kommentar
engel.aloisius 10 Geschrieben 26. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2005 ok, das hab ich dann verstanden ... und wie siehts damit aus?? weiß da wer was? und grundsätzlich: bietet ms irgendwelche goodies z.b. für mcsa´s ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bad Ranger 10 Geschrieben 28. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2005 Du bekommst 50% Rabatt auf das Technet und MSDN Abbo im ersten Jahr, regelmäßig Einladungen zu MS Events und hin und wieder bestimmte Angebote (z.B. vor kurzer Zeit Rabatt beim Kauf von CBT Nuggets Videos). Zitieren Link zu diesem Kommentar
shooter123 10 Geschrieben 6. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 der goodie besteht darin, das man schon als mcp seine eigene firma eröffnet, sich bei MS als registered member meldet, und dann für kleines Geld das Action Pack beziehen kann. Dann ist man Lizentechnisch schon mal sorgenfrei. Der Certified Partner lohnt sich dann, wenn man auch wirklich Projekte bearbeitet, denn dann hat man einige Support Calls frei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrReview 10 Geschrieben 6. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 Hi, ein großer Vorteil ist - wie schon oben erwähnt - dass Du als Partner z.B. das Action Pack (Lizenzen für XP, Server, Office) für kleines Geld bekommst. Als Entwickler auch ein Paket mit Visual Studio, ... - da braucht es dann aber schon ein paar Voraussetzungen! Ausserdem kannst Du als Partner an verschiedenen Schulungen / Vorträgen teilnehmen (teils kostenlos / teils kostenfrei), die es für nicht Partner nicht gibt. Und als Dritten Punkt sei noch vermerkt, dass MS dich ebenfalls in Sachen Marketing (für MS Produkte) unterstützt - gibt auch richtig nette MS Werbeartikel zu günstigeren Konditionen! Mehr auf der MS Partner Seite Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.