Cralli 10 Geschrieben 25. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 Hallo, ich verwalte ein windows-LAN mit folgenden Servern: (DC mit Win2003 + Active Directory), Win2003 + Exchange 2003 ISA-Server als Gateway + einige weitere Server XP-Clients mit Outlook Der ExchangeServer-Rechner verlor aus bisher nicht geneu feststellbaren Gründen die RAID5-Konfiguration. Booten nicht mehr möglich. Rechner ist derzeit beim Lieferanten zwecks Check. Die Userobekte am DC weisen nach wie vor Exchange-Einstellungen auf, da Exchange ja nicht ordnungsgemäß deinstalliert werden konnte. Eine Neuinstallation auf einem anderen Rechner (mit den Vorbereitungsschritten zur eigentlichen Installation: ForestPrep, Domain-Prep) wird dadurch blockiert. Was kann ich tun? a. installieren ohne Forest-Prep, Domain-Prep. Hab noch nicht probiert, ob es geht...? b. eine Bereinigung des Active Directory mit ... setup /removeorg? Ich glaub, D:\setup\i386\setup.exe /removeorg - von der Exchange-CD. Wenn das eine Möglichkeit ist, muß ich das removeorg am Rechner eingeben, wo ich Exchange installieren will, oder am DC. Ich nehme an, ersteres ist richtig ... ? Bitte um Tips, was das beste wäre - ohne allzugroße Kompliziertheiten. Danke. Cralli Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 25. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 Hi. Nur keine voreiligen Dinge machen. - installiere den neuen Exchange Server mit dem gleichen Namen wie der alte hatte - füge den neuen Server der Domäne hinzu und Verwendung des bestehenden Computerkonto - starte das Exchange Setup mit der Option /desasterrecovery Das Setup nimmt dabei die bestehende Informationen des AD her. Am Ende kannst du dann die Datenbanken aus der Sicherung wieder einspielen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cralli 10 Geschrieben 25. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 Danke für den Tip. Leider hab ich keine Sicherung gemacht. Trotzdem so vorgehen? Cralli Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 25. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2005 Hi. Ja. Du wirst am Ende des Disasterrecovery gefragt, ob du die Sicherung einspielen willst. Wenn nein, dann werden neue Datenbanken mit den Postfächern erstellt. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.