Mullah 10 Geschrieben 26. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2005 Hallo, nach der Installation einer AVM B1, TAPI und MS Fax im MS SBS 2003 wirft das Sicherheitsprotokoll ca. minütlich folgende (im Board auch schon öfter ähnlich diskutierte) Fehlermeldung aus (Ereigniskennung 529): Fehlgeschlagene Anmeldung: Grund: Unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort Benutzername: XXX$ Domäne: XXX Anmeldetyp: 3 Anmeldevorgang: NtLmSsp Authentifizierungspaket: NTLM Aufruferbenutzername: - Aufruferdomäne: - Aufruferanmeldekennung: - Aufruferprozesskennung: - Übertragene Dienste: - Quellnetzwerkadresse: - Quellport: - Der Server ist zwar hinter einem Router von außen erreichbar, aber die Meldungen kommen wohl von "innen", da der untere Teil der Meldung leer ist. Welcher Dienst versucht sich da anzumelden? Wie kann ich das abstellen? Hat das überhaupt mit der Installation des Faxdienstes zu tun? Danke, Mullah Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mullah 10 Geschrieben 29. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2005 Ergänzung zur letzten Anfrage: Eine genauere Beobachtung der Fehlermeldung hat ergeben: Es treten immer drei Fehlermeldungen ganz kurz nacheinander auf, dann ist für ca. zwei Minuten Ruhe, dann geht es weiter. Egal, ob User angemeldet sind oder nicht. Ein Systemneustart beendet die Fehlermeldung leider nicht. Wie kann ich das Problem näher eingrenzen? Ich würde Fehlermeldung gerne loswerden! Hat denn niemand eine Idee? Gerne auch scheinbar abwegige Ansätze! Danke für Eure Mühen. Liebe Grüße, Mullah Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 29. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2005 Moin Mullah, willkommen an Board. Schau mal hier rein http://www.eventid.net/display.asp?eventid=529 und überprüfe mal, ob Du hier weiterkommst. grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.