Lincoln 10 Geschrieben 26. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2005 Hallo und guten Morgen, wir haben ein Prob: bei o.g. Server sollen 3 Acceslizenzen wieder entfernt werden, da sie bei einem anderen Server benötigt werden. Wir haben aber bis jetzt noch nicht gefunden, wie man diese entfernt. Selbst das WWW hat uns nicht weitergeholfen. Dieses muss aber doch möglich sein. Oder muss ich dem Chef sagen, dass er neue CAL`s kaufen muss. Was mich bei Herrn Gates nicht weiter wundern würde :p Danke Euch schon mal LIncoln Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 26. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2005 Da hilft ein Anruf im Activationcenter, dann bekommst du die Lizenzen wieder freigeschaltet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lincoln 10 Geschrieben 26. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2005 Danke erst mal, aber wie werden die Cals vom Server entfernt? Das ist die grosse Frage... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 26. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2005 Hi. Schau einmal in die Serververwaltungskonsole -> Lizenzierung -> Lizenzen übertragen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lincoln 10 Geschrieben 26. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2005 Hallo GuentherH, da war ich auch schon, nur kann ich die Cal dort nicht irgendwie übertragen ( anderen Server o.s.) sondern nur eine neue hinzufügen! Was würde denn passieren, wenn ich diese Cal bei dem neuen Server einfach eingebe, dann wird er wohl sagen, dass diese schon vergeben ist. Könnte ich diese dann bei MS Activation wieder freischalten lassen und beim alten Server sind die dann nicht mehr aktiv? Da Samstag ist, könnten wir nur für 1800€ Hilfe bekommen. Da wird man verrückt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 26. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2005 Hi. Du hast recht, die Funktion "Übertragen" dient dazu auf einem neuen Server (z.B. durch Hardwareänderung) die bestehenden Lizenzen wieder zu aktivieren. Um Lizenzen löschen zu können, steht anscheinend wirklich keine Funktion zur Verfügung, da alle Verfahren, die in den KB's beschrieben sind, sich ausschlielich auf Windows 2003 beziehen. Es gibt zwar einen Fehler im SBS der die Lizenzen wieder auf 5 zurückstellt (ist mir auch schon passiert, leider läßt sich dieser nicht reproduzieren. Siehe dazu - http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;888818 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.