markus-xm 10 Geschrieben 26. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2005 Hallo, hat jemand von euch eine Idee, wie man die momentan sehr stark in Umlauf gebrachten SpamMails des neuen Sober Wurms serverseitig (SBS2003) ausfiltern und löschen könnte ? Ich denke dabei nicht an einen Virenscanner. z.B. Norton am Clientrechner erzeugt immer ein Mail, der Anhang wurde gelsöcht ... dadurch kommen dennoch tausende Mails rein. Da sich der Absender ja ständig ändert ist auch der Junk-Mail Filter wenig hilfreich ? Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
mover 10 Geschrieben 26. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2005 Hallo markus-xm, Wie jetzt: Ein (eMail-)Server ohne Virenscanner ??? Nur ein Virenscanner kann Viren entdecken (schlau wa?)! Es gibt auch genügend Virenscanner, die still die Anhänge oder Mails löschen. Die einzige Möglichkeit die ich kenne, zu verhindern, dass sie Mail überhaupt zum Server kommt, ist ein Mail-Gateway mit Virenscanner. Wurde sicherlich schon öfters hier diskutiert. Server ohne Virenscanner....tststs. Gruss mover Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joerg Herche 10 Geschrieben 26. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2005 Ich denke mal Du wirst nicht um einen serverseitigen Virenscanner herumkommen. Anders ist das nicht zu realisieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 26. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2005 Hi. Wenn der Scanner am Client deine Wünsche nicht erfüllen kann, dann schau dir eine Lösung an, die bereits am Router funktioniert. z.b. http://www.zyxel.de/product/model.php?indexcate=1126088117&indexcate1=1085450410&indexFlagvalue=1021873683 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.