aldimeola 10 Geschrieben 26. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2005 Hallo. Ich habe hier einen Stapel Printerports, die mit entsprechenden Druckern in ein bestehendes Netz gebaut werden sollen. Die Dinger sind gebraucht und was ich weiß ist, dass alle in dem Bereich 192.168.1.x konfiguriert sind. Nur die konkrete IP kenne ich nicht. Gibt es ein Tool, welches mir die im Netz verwendeten IP anzeigen kann, wenn ich die Ports einfach reinhänge? Danke schomma. AlDi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zearom 10 Geschrieben 26. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2005 die meisten printserver haben einen kleinen Knopf mit dem man die momentanen einstellungen ausdrucken kann. also anstecken an die drucker, knöpfchen drücken und dann kommt das ergebniss. bei vielen Printservern kann man mittels diesem knopf auch die standardeinstellungen zurücksetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirki 10 Geschrieben 26. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2005 Schliesse alle an eine Switch an, stöpfsel Deinen PC an ( ip sollte 192.168.1.x sein ) und scane die range ab. google mal nach ip scanner mirki Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 26. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2005 Hallo, das Konfigurationsprogramm dafür hast du nicht? Ist der Hersteller bekannt? Wurde schon auf dessen HP nachgesehen? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankmannb 10 Geschrieben 26. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2005 kann mich MIRKI nur anschliessen. Am einfachsten lädst du dir einen IP-Scanner herunter installiert ihn und läßt ihn einmal über dein netz laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
aldimeola 10 Geschrieben 26. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2005 Jau. Beide Tipps waren klasse. Habe mir den Angry IP-Scanner gezogen. Der hat mir die gezeigt, die keine Test-Taste zum Ausdruck der Config hatten. Danke an Alle! AlDi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.