DanielV 10 Geschrieben 26. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2005 Hallo, ich hätte folgendes vor: Ich habe zur zeit einen Domänenkontroller mit Win 2003. Nun hätte ich gerne mit Vmware einen Linuxserver und eine Windows XP Workstation zusätlich installiert. Kann ich dann diese Betriebssysteme ohne Probleme direkt mit dem LAN der Firma verbinden,genauer gesagt verhält sich jedes Betriebsystem auf diesem Pc genau gleich wie es auf einem eigenene Pc installiert wäre? Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 26. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2005 Ja geht, musst nur die VMWare NIC auf NAT stellen und dann kannst du auch den wie einen eigenen PC mit name und domän account betreiben und testen Gruß CoolAce Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 26. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2005 Hi, von der Konfiguration würde ich Abstand nehmen. Mir ist auch nicht ganz klar wie der Linux Server, über die IP Adresse des DCs, seine Dienste im Netzwerk zur Verfügung stellen soll. Eigentlich hat VMware auf einem DC nichts verloren. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.