lefg 276 Geschrieben 27. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2005 Ahja, wie sieht es denn eigentlich im Ereignisprotokoll aus? Das Wort wurde bisher nicht erwähnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 27. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2005 Die NEtzkarte funktioniert, weil ich eine andere Festplatte mit OS Win2k zum Testen eingebaut habe. Dort hatte ich Zugriff auf das LAN. Es muss also am Win Server 2k3 liegen. Das kann schon funktionieren? Wie sieht es denn mit der Hardware aus? Wurde vor der Installation des Servers die Kompatibilität geprüft, ein Blick in dei HCL geworfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
danane 10 Geschrieben 27. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2005 Das kann schon funktionieren? Wie sieht es denn mit der Hardware aus? Wurde vor der Installation des Servers die Kompatibilität geprüft, ein Blick in dei HCL geworfen? Ich habe eine Hitachi · IC35L040AVVA07-0 Festplatte. Keine Ahnung wo man die HCL für diese HD findet!? Aber was ist der Sinn der Sache. Das OS funzt ja auf der HD, nur der Anschluss ans Netzwerk nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 27. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2005 Die Windows Hardware-Kompatibilitätsliste (HCL) hat in erster Linie etwas mit dem MB zu tun. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;131900 Nicht jede Hardware ist geeignet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 27. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2005 Aber was ist der Sinn der Sache. Das OS funzt ja auf der HD, nur der Anschluss ans Netzwerk nicht... Ich habe bereits erwähnt, der Protokollstack könne defekt sein, obwohl ich das bei 2k3 noch nicht erlebt habe; nicht bei ordnungsgemäss funktionierender Hardware, und ich habe nicht erst einmal einer Server installiert? Ich habe bereits nach der Aussage des Gerätemanagers zur Netzwerkkarte, nach Einträgen im Ereignisprotokoll gefragt. Du hast darauf nicht reagiert. Warum nicht? Falls du etwas nicht weisst, dann frage bitte! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 27. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2005 Ein öfter auftretendes Problem ist, an einem Interface funktioniert die automatische Erkennung, Umschaltung nicht. Diese steht i.d.R. auf Hardware Default. Man kann da mal versuchsweise händisch von 1000 auf 100 oder 10, von Fullduplex auf Half umschalten.Hast du das probiert oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
danane 10 Geschrieben 27. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2005 Hast du das probiert oder nicht? hmm, wie macht man das bloss? Da bin ich überfordert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 28. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2005 ...wie macht man das bloss? ..... In den Eigenscchaften der Netzwerkumgebung, LAN-Verbindung, Verbindung herstellen unter Verwendung von...Konfigurieren, Duplexeinstellungen und/oder Medientyp. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.