Jump to content

W2000 oder W2003


Gast
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich moechte mir einen Windows Server installieren. Dieser dient nur zum Umwandeln von Dateien, die per Email ankommen und dann nach der Umwandlung wieder weggeschickt werden sollen.

 

Ich bin nicht sicher ob ich dort W2000 oder W2003 Server installieren soll. Ich denke der Funktionsumfang von W2000 ist ausreichend, aber wie lange wird W2000 noch von MS gepflegt und unterstuetzt?

 

Was sind ueberhaupt die Unterschiede zwischen W2000 und W2003 Server?

 

Danke fuer Eure Hilfe und Hinweise.

(Ich arbeite sonst nur mit Linux-Servern, deshlab meine geringen Kenntnisse....)

 

Christian

Link zu diesem Kommentar

Das ist wohl eines der Probleme. Ich kenne mich mit beiden nicht aus. Ich muss den Server daher installieren und betreuen lassen.

 

Deswegen kann ich mir auch kein rechtes Bild von dem Unterschied zwischen 2000 und 2003 machen. Oder ob fuer meine geringen Anforderungen (s.o.) ueberhaupt ein Unterschied besteht.

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Oder ob fuer meine geringen Anforderungen (s.o.) ueberhaupt ein Unterschied besteht.
Hallo Chris, von mir ein Willkommen am Board. :)

 

Ob für deine Anforderungen ein Unterschied besteht, kann ich (können wir) Aufgrund der bisherigen Informationen nicht beurteilen.

 

Du erwähnst geringe Anforderungen, ich beziehe das mal auf die Leistungsfähigkeit. Ich schätze mal über den Daumen, es wird keinen Unterschied machen. Die Frage ist, soll, muss der Server etwas bereitstellen, einen Dienst, der für die vorgesehene Aufgabe benötigt, oder ob das von deiner, der Betreiberseite bereitgestellt wird.

Deswegen kann ich mir auch kein rechtes Bild von dem Unterschied zwischen 2000 und 2003 machen.