dredd 10 Geschrieben 27. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2005 hallo leute, Ich habe schon die themen durch forstet und einiges gefunden, die meinen problem sehr nahe kommen: Ich habe seit ein paar tagen das problem: mit einem normalen peer to peer netzwerk: Ich habe 2 rechner beide mit xp, diese sind beide in einer arbeitsgruppe sehen sich nicht sondern nur selber. Mit suchen findet man sie aber zugreifen geht nicht! Es kommt die bekannte meldung: sie haben evetuell keine berechtigung….. Auf sich selber kann der pc zugreifen! Zu mindest das geht ;) Diese haben aber die gleichen benutzer und alle rechte! Egal ob man die firewall aus schalltet oder anlässt sie können nicht auf den anderen zugreifen. Ip adressen werden über einen router zugewiesen und sie können über diesen auch ins internet! In einen fall habe ich das vorläufig so gelöst in dem ich ipx/netbios protokoll installiert habe. Und bei diesen geht das zwar sehr langsam aber sie können auf einader zugreifen. Den zweiten fall habe ich noch offen. Finde das aber komisch und will eigentlich über tcp/ip arbeiten. Hat bis vor kurzen auch immer funktioniert. Ping antwort bekomme ich auch von jeden. Netbios über tcp/ip ist auch aktiviert! Vorher war es auf standard. hat wer eine idee? hat ein ms update das ganze verursacht, ist was bekannt? lg oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 28. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2005 hi check einmal diesen link und erstelle den reg-eintrag ! http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;290403 lg rossi edit1: deaktivier das gastkonto auf beiden maschinen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
dredd 10 Geschrieben 28. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2005 danke mal für die antwort! werde das mal ausprobieren! aber dieser artikel bz. sich ja auf das updaten auf xp pro! und das problem hatte ich schon bei zwei fällen! 1x mit 2 xp pro pcs diese wurden beide mit xp pro installiert! kein update! und 1x mit 2 xp home pcs auch frisch installiert! lg oliver kann man noch etwas nach prüfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 28. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2005 hi hier noch etwas zum prüfen !? http://support.microsoft.com/kb/304040/DE/ lg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
dredd 10 Geschrieben 3. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2005 nja hab netbios knotentype bei beiden gleich gestellt und kurz fristig ists gegangen aber ca. 15min später wieder ned! lg oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.