Koreadude 10 Geschrieben 28. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2005 Hallo, in letzter Zeit bekommen wir gehäuft folgende Fehlermeldung als Antwort auf eine gesendete Email. Auch deutsche Universitäten lösen mittlerweile gerne Hostnamen und IP-Adressen auf und kategorisieren unsere Emails als SPAM: egal@egal.net on Wed, 23 Nov 2005 11:20:48 +0900 The mail protocol was unable to handle one or more requests because they were unrecognized or invalid. Please notify your system administrator. <egal.egal.com #5.5.4 smtp;553 5.5.4 Host name(egal.egal.com) is not match with your ip(211.XXX.119.XX), maybe it's bogus.> Habe, auch wenn ich Euch vertraue, einige Daten geändert (wie man sieht) :-) Meine Frage, wie kann ich den Hostname in Exchange von Hand verändern? Derzeit sendet er eben den FQDN aus der internen Domäne, sollte sich aber mit dem externen Mailnamen melden. Hat jemand einen Hinweis? Viele Grüße aus Seoul, Daniel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 28. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2005 Hi. Exchange System Manager - virtueller Server - Eigenschaften - > Übermittlung -> Erweitert und dann bei "vollständig qualifizierter Domänennamen" den FQDN deines Exchange eingeben. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.