raaktiv 10 Geschrieben 9. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2003 hallo ich hab mir vor kurzem einen router gekauft über den ich jetzt mein kleines netzwerk und den internetzugang laufen habe . 1 x win 98 1 x win 2000 1 x win xp alles läuft über dhcp wunderbar also ich kann alle pc s untereinander ansprechen , und mit jedem pc eine verbindung mit dem internet herstellen . das funkt aber nur wenn einzeln also wenn xp verbinden ist kann ich mit den anderen beiden nicht rein :-( und anders rum das selbe bild . ich bin mir nicht ganz sicher wie ich das problem in den griff bekomme vielleicht hat jemand einen vorschlag wie ich es am ehesten angehen sollte ??? oder liegt es ja nur an der router konfig kenn mich mit den dingern noch nicht so gut aus ist mein erster versuch :) cool das ihr es euch anschaut , mir würde ein gedanken anreiz sehr helfen beschäftige mich schon gerne selbst damit nur manchmal braucht man einen stoss in die richtige richtung :) mfg raaktiv Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jaguar 10 Geschrieben 9. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2003 Hi raaktiv, kann es sein, dass Du nebenher auch eine Firewall am laufen hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 9. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2003 Hi raaktiv ! Was ist das für ein Router, wie heißt der denn ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
raaktiv 10 Geschrieben 9. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2003 sr-103 xdsl router firewall ist bei den pcs aus beim router bin ich mir nicht ganz sicher. werde aber gleich nachschauen in den security einstellungen das kann schon mal sein das die firewall werkseitig eingestellt ist , thx dawal :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.