larazza 10 Geschrieben 28. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2005 Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Windows XP und einem verbundenen Netzlaufwerk. Ich hab für das Netzlaufwerk einen anderen Benutzernamen und Passwort angegeben. Wenn ich jetzt bei unseren alten Windows 2000 Rechnern das mache, dann kommt bei jeder Anmeldung ein 2ter Dialog nach der Windowsanmeldung und fragt eben das Passwort für die Netzlaufwerkverbindung ab. Bei Windows XP kommt dieser Dialog nicht und er sagt nur wenn er auf gebootet hat, dass einige Netzlaufwerke nicht verbunden sind. Wenn ich dann im Arbeitsplatz auf die Verbindung gehe kommt der Dialog und ich kann das Passwort eingeben. Hat jemand eine Ahnung ob es möglich ist den Dialog schon bei der Benutzeranmeldung anzuzeigen und nicht erst den umständlicheren Weg jedesmal über den Arbeitsplatz zu gehen? Grüße, larazza Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 28. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2005 Ja, du musst beim einrichten des Laufwerkmappings den Haken > Verbindung beim starten herstellen< setzen, dann wird beim Anmelden auch das Laufwerk verbunden. :) Gruß Goscho PS: Wenn nicht gesetzt gewesen, dann Trennen und erneut mappen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tremone 10 Geschrieben 28. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2005 Was allerdings auch sein kann: Gesetz den Fall ,du hast den Haken bei "Verbindung beim Starten herstellen" drin,dann kann es trotzdem passieren das er das nicht macht,weil Windows die Netzlaufwerke nach dem hochfahren früher herstellen will wie die eigentliche Netzwerkverbindung. Ist mir schon oft bei Kunden passiert,der Client hatte noch garkeine Verbindung aber Netzlaufwerke sollten schon verbunden werden.. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 29. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2005 In diesem Fall verzögert man die Verarbeitung aller Vorgänge, bis die Netzwerkanmeldung erfolgt ist. Nimm mal die Suche, haben wir hier im borad schon beschrieben. Gruß Goscho Zitieren Link zu diesem Kommentar
rote_gefahr 10 Geschrieben 29. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2005 Gehts hier um eine Domäne oder gehts hier um eine Arbeitsgruppe ? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.