OberpfälzerBub 10 Geschrieben 9. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2003 HI hab da wiedermal ne sache habt ihr eine idee wie ich den WLAN-Monitor von Intel für eine WLAN-Card im Notebook zum laufen bekomm?? muss nämlich ab und an mal die ESSID wechseln, weil verschiedene AP`s mit unterschiedlicher Configuration im einsatz! XP erkennt die Karte ohne Probleme, Treiber auch der richtige nur den WLAN Monitor bekomm i nich zum laufen, unter W2K null problem software von intel speziell hat nix bewirkt grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
OberpfälzerBub 10 Geschrieben 10. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2003 HI LEUTZ hat denn keiner für mich da nen Tip ?? pressiert a weng ! greetings Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 11. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2003 ich hab keine erfahrung mit dem wlan monitor von intel! Is der freeware? mit allen karten oder nur mit intel karten? aber: du meinstest ja mit unterschiedlich konfiguration! WIESO benutzt du nicht die verwaltung für drahtlose netwzerke von WinXP? das funktioniert ganz gut (bei mir) anderer weg, wenn die WEP-Codes die gleichen sind: Als SSID einfach "any" ohne anführungszeichen eingeben, dann nimmt er sich den erst besten........ hat dir das geholfen? erklär mal etwas genauer, was du genau brauchst! Zitieren Link zu diesem Kommentar
OberpfälzerBub 10 Geschrieben 15. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2003 HI alexstarke THX für deine Antwort , dachte scho damit kennt sich keiner hier aus ;) naja folgendes, wir bauen z.B. in Hotels verschiedene WLAN auf der Basis von AP`s auf, bis dato waren des die dinger von Intel(daher auch Intel WLan-Karte), seit Anfang des Monats haben wir jetzt aber Symbol AP´s. Wir müssen verschiedene ESSID`s vergeben, damit sich die Netzte nicht überlagern und da es da ja Master und Slaves gibt sind die verschieden zu konfigurieren..und des muss i ja mit meinem Notebook(XPSP1)und dieser Karte http://www.intel.com/deutsch/network/connectivity/products/2011_lan_pc.htm ja testen ob des funzt.., und durch den WLAN Monitor kann ich richtig sehen wie die Kommunikation zwischen den Master(z.B Ap1, AP2)und Slaves(AP1.1;AP1.2 ..) läuft des mit dem "any" soll ja neet sein, die KArten sind nur an bestimmten AP`s hinterlegt(MAC), sodass nicht alle WLAN-Karten nur über eine AP(Master) gehn.., die Karten wissen dann scho "WO" se hin müssen unter W2K war des ka problem greetings Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 17. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2003 Also, ich habe keinerlei Probleme mit der Verwaltung drahtloser Netzwerke unter XP. Ich greife auf drei verschiedene LAPs zu. Habe ich diese einmal eingepflegt (WEP Key), so nimmt er automatisch den verfügbaren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.