Superstruppi 13 Geschrieben 28. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2005 Hallo! Ich such mir schon nen halben Wolf nach der Antwort dieser Frage. Wir verwenden den Faxmaker für Faxempfang über Exchange 2003. Nun ist es so, dass alle Faxe, die in öffentliche Ordner weitergeleitet werden - dort als Notiz-Objekte reinkommen und nicht als Email-Objekte. Vermutlich ist das auch der Grund, dass die Faxe nicht an die einzelnen Postfächer weitergeleitet werden können, da im Posteingang ja kein Notiz-Objekt sein darf. Bitte um kurze Hilfe - anscheinend gibt es da einen KB Eintrag, oder so irgendetwas... Viele Grüße, Mario. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 28. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2005 hab diesen Registryeintrag gefunden: http://support.microsoft.com/kb/817809/de ob sich die Probleme damit lösen, gebe ich noch Bescheid. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 28. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2005 Hat das Problem leider nicht gelöst. die Faxe kommen nach wie vor als Notizen rein. :-( Ich versteh das nicht.. Und zu den Emailempfängern (sofern es keine öff. Ordner sind) wird auch nix weitergeroutet. Das Dumme dabei ist, dass der Absender eine Erfolgsbestätigung kriegt - obwohl die Faxe niemals den Empfänger erreichen. Die schwirren sozusagen irgendwo zwischen Faxserver u. Exchange rum und lassen sich dummerseise nicht auffinden. Mist ist das! :-( Hat jemand noch eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 29. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2005 Der oben genannte Artikel führt schon zum Ziel. Er enthält allerdings einen gravierenden Fehler: Anstatt im REG-Eintrag "0" für IPM.POST (Emailformat) einzuschalten, muss man "1" eintragen. Danach kommen alle Mails per Mail in die öffentlichen Ordner und nicht mehr per Notiz. Viele Grüße, Mario. Zitieren Link zu diesem Kommentar
asterisk 10 Geschrieben 7. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 schönen monolog hast du hier geführt ;) mich wundert es sowieso, warum es nicht mehr beiträge zu diesem thema gibt, da diese problematik ja doch recht weitreichend ist. allerdings ist der KB-Eintrag korrekt. der standard ist 0 und die änderung wird durch 1 bewirkt The default behavior without the registry key is that incoming messages appear as IPM.Post. If you set the registry key with a value of 0 (zero), the result behavior is the same as the default behavior, and incoming messages appear as IPM.Post. If you set the registry key with a value of 1 (one), the behavior changes, and new SMTP mail messages from a non-MAPI source appear as IPM.Note. Dazu sei gesagt, dass nach dem setzen des Reg-Eintrages lediglich der Infomationsspeicher-Dienst des Exchange-Servers neu gestartet werden muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.