micha-s_1e4 10 Geschrieben 28. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2005 Hallo. Hab zZ ein Problem mit meinem Server (Windows Server 2003 Standard SP1, Exchange 2003 Enterprise SP2). Montag morgen um 01:00 startet der Taskmanager einen Sicherungsauftrag für das systemeigene Backupprogramm (ntbackup). Am nächsten Morgen ist dann kein Zugriff mehr auf die Maschine möglich (Domänenanmeldung, DNS-/DHCP usw.). Der lokale Bildschrim bleibt im Stromsparmodus und es hilft nur noch ein Reset :shock: Extrem doof da ich Sonntag abend ausser Haus gehe und ab Montag morgen von unterwegs via VPN auf den Server zugreifen muss und vorher immer einer den Stecker ziehen muss :mad: In der Ereignisanzeige steht lediglich ein Fehler der um den Todeszeitpunkt herum liegt: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: ESENT Ereigniskategorie: Protokollierung/Wiederherstellung Ereigniskennung: 215 Datum: 28.11.2005 Zeit: 01:00:23 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: SERVER Beschreibung: certsrv.exe (564) Die Sicherung wurde abgebrochen, weil sie vom Client angehalten wurde, oder weil die Verbindung mit dem Client unterbrochen wurde. Die LOG-Datei von ntbackup zeigt eine Größe von 0 KB. Die Sicherungsdatei wurde hingegen erzeugt und sieht mit einer Größe von knapp 14 GB auch ziemlich vollständig aus. Nur trotzdem kann das so nicht weitergehen. Aber was tun Würde mich sehr freuen wenn ihr mir da helfen könntet; eine Suche bei Eventid.com und Microsoft brachte keinen Erfolg (bspw. ist kein SQL-Server-Dienst installiert). DANKE im voraus. Grüsse, Michael. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kubu 10 Geschrieben 12. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2006 Hallo, hast Du das Problem lösen können? Habe ein ähnliches Problem, kurz bevor der ganze Exchange gesichert ist, friert das System ein! Kurt Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 219 Geschrieben 12. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2006 Hallo zusammen, auch wenn der Beitag schon älter ist , wie sichert ihr denn die Datenbanken ? Online oder Offline ? Am besten wenn ihr das Script posten könntet zwecks Analyse. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kubu 10 Geschrieben 12. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2006 Hallo hab's von "Hand" Probiert. NTbackup und dann Exchange ausgewählt... friert auch dann ein! Kurt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.