hekmek 10 Geschrieben 28. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2005 Hallo Community, ich hab das Problem, dass die Aktualisierung der Richtlinien nicht mehr funktioniert. Wenn ich gpupdate /force eingebe passiert eine ganze Zeit lang nichts, läuft in einen timeout. Ich hab schon alles überprüft: dcdiag, netdiag, gpotool, nslookup...alles sieht gut aus. Die Domäne besteht aus zwei DC's und ca. 30 XP Clients. DNS, WINS und DHCP sind ordnungsgemäß installiert. Das einzige was ich sagen kann ist, dass bei erstmaligen Aufsetzten die Richtlinien aus einer anderen Domäne importiert wurden, auch die Domänen und DC Richtlinien. Das hatte zu Problemen geführt, habe ich aber nach einigen Versuchen wieder gefixt. Ich hoffe das einer von euch vielleicht noch eine Idee hat, wo ich ansetzten könnte. Grüße hekmek Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 28. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2005 Hi Hekmek, was für eine Fehlermeldung erscheint denn genau wenn du die Richtlinienaktualisierung durchführst? Was steht in der Ereignisanzeige? Hast du die Logfiles gecheckt userenv.log und co. => http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=71316 LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
hekmek 10 Geschrieben 29. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2005 Hallo Kohn, danke für deine Antwort. Ich habe mal dieses Tool auf einem Client installiert und dort habe ich die Fehlermeldung: The DC for domain xxx is not available . Ich kann mich aber an der Domäne anmelden und auch den Rechner neu reinnehmen, alles scheint ok zu sein. Was kann das sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.