Jump to content

Admin? Oder Profil??????????


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

HI auch...

Folgendes: Ich hab den Laptop meiner Schwester dummerweise (hoffentlich vorerst) ruiniert.

Dies hab ich dadurch zustande gebracht, indem ich ihr die dumme Meldung am Anfang von Windows 2000Professional, dass man sein Passwort eingeben muss, abschaffen wollte.

 

Dazu hab bin ich in die Systemsteuerung. Dort hab ich dann gesehen, dass sie ja auch voll die "unnützen" Profile hat.

Ich hab natürlich nichts besseres zu tun, als diese zu löschen:

Gast

Administrator

 

Jetzt war noch Ido (meine Schwester) und bei der sind alle Administratorenrechte vorhanden. Außerdem war auch ein Häckchen angeklickt, das sie als Standartbenutzer auswies.

Dann gab's auch noch eins, was besagte die Meldung nicht mehr auszuführen.

 

Nunja. Nach nem Neustart allerdings war weder die Meldung weg, noch konnte ich mich über irgendeinen dieser besagten profile anmelden!!!

An den Passwörtern kann's jedoch nicht liegen, da keins von allen eins hatte.

 

Was kann ich denn da tun?

Hat einer ne Ahnung?

 

Gruß aus Stuttgart

Andi

Link zu diesem Kommentar

ja genau den weg meine ich.

jedoch kann sich ido nicht mehr anmelden, dass heisst ich kann auch keine profile kopieren, da ich nicht in windows komme.

 

wenn ich einen der benutzernamen angebe, dann kommt die meldung: ihr konto wurde deaktiviert. wenden sie sich an ihren systemadministrator.

wenn ich administrator eingebe, kommt: das system konnte sie nicht anmelden, überprüfen sie ihr passwort / einschalttaste etc.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Snafu!

 

Bist du dir sicher, dass du Administrator und Gast gelöscht hast? Das dürfte doch eigentlich gar nicht möglich sein, wie hast du das gemacht?

Bin mir ziemlich sicher, dass das Adminprofil noch immer da sein muss.

Versuch mal ob du in die Wiederherstellungskonsole oder in den Abgesicherten Modus noch mit dem Admin-Passwort rein kommst

Link zu diesem Kommentar
Bist du dir sicher, dass du Administrator und Gast gelöscht hast? Das dürfte doch eigentlich gar nicht möglich sein

Das stimmt, vordefinierte Konten kann man nicht löschen, nicht mal als Admin. Übrigens: Wenn die Postings von SNAFU so lese, denke ich mal, dass er Konten meint, wenn er Profile sagt. Zumindest seiner Beschreibung nach. Das sind aber zwei paar Stiefel. Deshalb sollten wir im weiteren thread vielleciht die Begrifflichkeit wechseln. Denn immer wenn ich "Profil" lese, denke ich an das Profil und nicht an das Konto. Das macht dieses Problem dann zu einem anderen Problem, zumindest für die Profis hier im Board.

 

Um aber sicherzustellen, was SNAFU denn meint, hier nochmal die Erklärung:

Benutzer-Konto:

findet man in der Systemsteuerung unter Benutzerkonten; ist durch ein Symbol mit zwei kleinen Männchen dargestellt. Hier kann man Konten anlegen, löschen, Kennwörter ändern etc.

 

Benutzerprofil:

Ist ein Datei-Ordner der genauso heißt wie das Benutzerkonto und der sich unterhalb von C:\Dokumente und Einstellungen befindet.

 

Hallo SNAFU, WAS hast du denn nun WIE gelöscht?

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Recht hat er! Ist das Konto welches ich meine. Sorry, bin halt nicht so der Profi, sonst hätt ich wohl auch nicht so n Sch.. gemacht.

Und gelöscht hab ich's durch den Weg Systemsteuerung- Benutzerkonto.

Aber anscheinend kann man das ja nicht löschen...hmm.

langsam werde ich aber verunsichert.. vielleicht hab ich's ja auch als Profil gelöscht, also den Ordner unter Dokumente und Einstellungen. ?????

 

Warum nur hab ich das getan????????? ARGGGGHH!

Link zu diesem Kommentar

Versuch mal den hervorragenden Vorschlag von neuner99, besonders den, von der CD booten, eine Installation starten (keine Angst: ohne zu installieren). Beim ersten Auswahlschirm gibst du R wie Reparaturinstallation ein, im nächsten Auswahlschrim K wie Konsole. Dann sucht er automatisch das Administratorkonto. Mit dem Kennwort des Administrators sollte man jetzt ins System kommen? Einzige Ausnahme (und danach sieht es mir fast aus): das Kennwort des Admins wurde geändert, und du weisst nicht in welches. Dann erlauben die Boardregeln hier auch keine weitere Hilfe, sorry.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

nunja, ich wie ich ganz am anfang sagte: keines der drei konten hatte ein passwort. KEINES!

so schlau mal danach zu schauen wie es mit sämtlichen wiederherstellungsmodi aussieht war dann doch auch schon.

inzwischen habe ich das problem auch schon selber geregelt. danke jungs!

ich bin nämlich mit einer dosstartdiskette in das verzeichnis c:\winnt\dokumente und einstellungen\administrator\ und dort gab es dann einen sam datei.

in der stehen nämlich laut google die sicherheitseinstellungen drin. dort war eigentlich alles mehr oder weniger verschlüsselt. nur die kontonamen nicht.

auf jeden fall kam dann dadurch raus, dass das konto meiner schwester nicht ilsedore sonder ilesdore hieß. (ich hab den pc nicht eingerichtet, konnte das ja nicht wissen)

also probierte ich es mit dem namen ohne passwort und siehe da...

 

 

dennoch vielen dank für euren versuch zu helfen.

 

ah noch eins: hätte ich ein passwort rauskriegen wollen, sei es , dass ich es vergessen habe, sei es dass ich es noch nie wusste: ich hätte nicht in einem forum gefragt, ich hätte mir einfach ein passwortcracker runtergeladen.

 

naja...

grüße aus stuttgart

andi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...