ron-jon 10 Geschrieben 10. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2003 Mein 2000 (besser gesagt, das von meinem Chef) fährt nicht mehr hoch und zeigt an, daß die "System"-Datei defekt sei. Ich komme aber erst gar nicht in den reparaturmodus, weil SETUP schon vorher abbricht und über das DOS komme ich auch nicht auf C: (schätze mal wegen der NTFS-Formatierung). Komme ich noch irgendwie an die Daten ran? Bitte Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 10. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2003 Welche Systemdatei und mit welcher Fehlermeldung bricht das Setup ab? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 10. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2003 Ich vermute, der Rechner meint die Registry-Datei C:\winnt\system32\config\system Mit der CD in die Wiederherstellungskonsole booten müsste auf jeden Fall gehen, aber wenn in letzter Zeit keine Notfalldiskette erstellt wurde (auch ohne Diskette) oder keine Sicherung des Systemstatus stattgefunden hat, wird es schwierig sein, diese zu reparieren. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
fischauge 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 was heißt denn schwierig? was kann man denn da tun? bei uns ist die C:\winnt\system32\config\system scheinbar zu groß. Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Hi, wie unterscheidet sich die Grösse von Datei system und system.alt/.old? Lösungsansatz: die system Datei in system.bak umbennen. Die system.old/system.alt in system umbennen. System starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fischauge 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 die zwei sind gleich. alle beide 27 mb groß. umbenennen hilft nix, hat mein kollege gerade getestet. wir haben keine notfalldiskette! weiß jemand was die datei überhaupt macht? könnte ich die von meiner vm-ware rauskopieren und da reinkopieren oder gehen dann wichtige infos u.u. flöten??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Hi, war ja nur ein Lösungsansatz. 27 MB sind entschieden zu gross. Normal sind um die 3 MB.Die Datei beinhaltet die System Einstellungen. Nächster Lösungsansatz: kopiere die system Datei aus dem Verzeichnis c:\winnt\system32\repair (vorher Grösse checken)ins Verzeichnis c:\winnt\system32\config Zitieren Link zu diesem Kommentar
fischauge 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 die datei im repair hatte nur ca. 900 kb. wir haben sie halt mal reingefummelt. jetzt macht der blechdepp während des bootens einfach einen neustart nach dem anderen. gibt es ein tool oder so mit der man das file kürzen kann bzw. eine manuelle möglichkeit? ist da viel müll drin??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Hi, es gibt die Möglichkeit die Grösse zu reduzieren. Der Weg funktioniert? über die Reperaturkonsole. cd \winnt\system32\config copy system system.bak del system copy system.bak SYSTEM exit Zitieren Link zu diesem Kommentar
fischauge 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 wollte auch nicht so recht klappen. mein kollege hat sich gerade zur neuinstallation entschieden. auf jeden fall vielen, vielen dank, humpi!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
bergesel 10 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 hallo zusammen und wieso nicht mit ERD-Commander CD starten, daten sichern und neu aufsetzten? gruss bergesel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.