kcom 10 Geschrieben 28. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2005 Hallo Leute, ich habe ein Problem und zwar steht hier ein SBS2003 Server mit ExchangeSP2 und der soll über T-Online eMails senden und empfangen. Empfangen ist ja kein Problem - Server usw im POP3-Connector eingetragen und fertig. ABER Senden ... ich habe dem User als eMail Adresse die SMTP-Adresse USER@t-online.de gegeben und wollte damit jetzt eMails versenden... aber es passiert - richtig nämlich gar nix Wo muss ich da drehen, dass des funktioniert oder gibt es da gar keine möglichkeit, weil das würde den ganzen Nutzen des Servers Kaputtmachen wenn ich da drüber nicht senden könnte und mein Chef sähe das bestimmt nicht so gerne. Gruß und schonmal Danke Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 28. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2005 Was hast Du konkret vor? Soll der Exchange selbst direkt versenden? Oder über einen SMTP bei T-Online? Was hast Du bisher unternommen um das Problem einzugrenzen? Schildere Dein Vorhaben/Problem bitte genauer... LG 004 Zitieren Link zu diesem Kommentar
kcom 10 Geschrieben 28. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2005 also ich habe des jetzt soweit egentlich ganz gut hinbekommen durch desn Tip Thread von Gadget bin ich auf ein PDF gestoßen wo des ganz gut beschrieben ist wie ich Exchange mit smtp Relay von T-Online einrichte. Jetzt gibt es nur ein anderes Problem: Der Benutzer um den es hier geht hat eine eMailadresse User@firma.de und eine User@t-online.de bisher war die @firma.de die Hauptadresse, jetzt hab ich des umgestellt auf die T-Online Adresse und das Funktioniert auch aber nur einen Augenblick lang wenn ich die erste testmail schicke kommt die nach einer Umstellung der Hauptadresse auf T-Online auch mit @t-online.de an aber schicke cih dann kurz darauf noch eine zweite kommt die wieder mit @firma.de an er stellt sich des immer wieder um! Ich habe auch schon alle eMailadressen des Users Testweise gelöscht bis auf die t-online Adresse aber er erstellt dann alle Adressen wieder und dann ist wieder @firma.de die Hauptadresse Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 28. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2005 Hi. Schau mal hier. Hinweis unter dem letzten Bild (Checkbox für E-Mail Adresse automatisch aktualisieren) dürft dein Problem sein. http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03018/ex03018.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
kcom 10 Geschrieben 28. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2005 also ich hab jetzt den hacken weggemacht und nun sendet er auch über die t-online adresse ABER scheinbar nicht mehr über den SMTP-Relay... denn die mails kommen als Junkmail an und zuvor nicht --> Relay --> kein Spam / Kein Relay --> SPAM nun die Frage nach dem Fehler?? des SMTP Realy hab ich eingerichtet wie unter: http://www.esbk.net/doc/Der%20T-Online%20SMPT%20Relay%20Server.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 28. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2005 Hi. Egal, was du unter den Empfängerrichtlinien einrichtest, es wird immer über den SMTP Connector versendet, wenn einger konfiguriert ist. Ich bin in DE nicht so informiert, aber muss über T-Online nicht ein bestimmter Relay Host verwendet werden ? Schau mal über die Boardsuche, da gibt es genug zu diesem Thema. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
kcom 10 Geschrieben 28. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2005 also ich habe als relay "smtprelay.t-online.de" eingegeben wie in dem PDF beschrieben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 28. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2005 Hi Kcom, der SMTPRelay ist schon so korrekt hab so auch an meinem Heimserver konfiguriert: http://www.kohnonline.de/images/t-online-smtprelay.JPG[/url] den Relayhost von T-Online musst du aber extra freischalten und der kostet auch ich glaub 2,95,- im Monat. Hast du diesen Extradienst freigeschaltet? EDIT: Hier gibts ne Auflistung der T-Online Server und eine Anmeldung für den SMTP-Relay: http://service.t-online.de/c/06/51/16/651168.html LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 29. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2005 Damit macht t-online nochmal jede menge Kohle... Aber so hab ich das leider auch schon über Jahre eingerichtet... Funktioniert damit einwandfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kcom 10 Geschrieben 29. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2005 Danke Kohn, dass man das erst nochmal anmelden muss wusste ich nicht (wieder was dazugelernt ;-) ) Jetzt funktioniert das soweit auch alles ganz gut wenn wieder probleme auftauchen melde ich mich wider!!! Danke Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.