Tremone 10 Geschrieben 28. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2005 Hi Leute, Mal ne Frage: Manchmal fragen mich die Kunden ob die Windows Updates (zumindest die Sicherheitsupdates) wirklich notwendig sind! Ich sage immer ja,den es schließt große Sicherheitslöcher... Ist es wirklich so? Macht ihr immer alle Updates? Oft denken die Kunden,durch einen guten Virenscanner kann man die Sicherheitslöcher "abfangen" und man brauch keine Updates. Desweiteren bin ich mir nochnicht 100%ig sicher,ob die ganzen Updates nicht doch ganz schöne Ressourcenfresser mit der Zeit werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 28. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2005 Updates?! Aber natürlich !!! MSBlast und seine Derivate, das Update war schon 6 Wochen vorher raus, mit Update keine Chance für diese Malware. Der war wohl mit der bekannteste. Den wahrscheinlich größten Schaden hatte weltweit aber Code Red, glaube ich, oder war's Bugbear, am SQL-Server angerichtet, wurde nur nicht so veröffentlicht. Wer gibt schon gerne zu, dass er abertausende Schaden hatte, dass produktive SQL-Server und E-Shpos reihenweise brach lagen. Der Update dafür war schon 6 Monate vorher draussen. .... grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tremone 10 Geschrieben 28. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2005 Ganz meiner Meinung :) Viele 08/15 User wollen es aber halt nicht verstehen,wieso sie Updates draufmachen sollen,obwohl sie eine (teuren) Virenscanner haben,ist manchmal etwas schwierig den Leuten zu erklären. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
MacBoon 10 Geschrieben 29. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2005 Hallo, sind updates notwendig? Musst du selbst entscheiden, aber warum machts du ein BIOS-Update oder spielts neueTreiber auf? Also warum soll es mit Windows-Updates schlechter sein? Sie bringen mehr Sicherheit oder weitere Funktionen (meistens). Und wenn nicht, gibt es ein Update für das update. Gruß MacBoon Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 29. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2005 Hi ! Updates sind ein muß ! Ich kenne große Netze, da besteht ein ungepatchtes Windows 2000 maximal 20 Minuten, dann meldet sich lsass und startet den PC neu (Sasser-Virus, obwohl der sowas von alt ist inzwischen :rolleyes: ). Da hilft auch kein Virenscanner - nur der entsprechende Patch ! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 30. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2005 Den wahrscheinlich größten Schaden hatte weltweit aber Code Red, glaube ich, oder war's Bugbear, am SQL-Server angerichtet, wurde nur nicht so veröffentlicht. Wer gibt schon gerne zu, dass er abertausende Schaden hatte, dass produktive SQL-Server und E-Shpos reihenweise brach lagen. Der Update dafür war schon 6 Monate vorher draussen.grizzly999 War das nicht der Slammer - Wurm? Im übrigen: natürlich sollten alle Updates möglichst zeitnah ausgerollt werden. Wir machen das mit WSUS. Eine Test-Gruppe bekommt alle Updates sofort, der Rest nach ca. 14 Tagen, sofern wir keine negativen Testberichte bekommen, wie beim Update Rollup für Win 2000 SP4 :mad:. Erst die 3. Neuauflage dieses Patches konnte bei uns problemlos ausgerollt werden, vorher immer Probleme mit VPN-Clients. Aber das ist auch die einzige Ausnahme gewesen. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.