adowoMAC 10 Geschrieben 29. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2005 Hallo, ich habe mein PPPoE Netz am laufen, allerdings mit ein paar ordentlichen Schönheitsfehlern. Ich vergebe mittels des Cisco Router aus einem Pool die IPs an die Clients (10.10.10.1 - 10.10.10.200). Die Clients haben ja nun eine Lan-Verbindung, und eben die DFÜ Verbindung. Wenn ich nun den Rechner einschalte, dann steht da ja irgendwann "Die Verbindung (Lan) verfügt über keine oder schlechte Konnektivität." Wie kann ich denn das umgehen?! Ich muss es doch irgendwie mit der Adressvergabe so hinbekommen, dass die Lan-Verbindung nicht immer meckert dass sie keine Adresse bekommt. Wo ist mein Denkfehler? Hendrik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 29. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2005 Die Meldung kommt wenn du den Rechner hochfaehrst, dich am Windows anmeldest, im normalen Betrieb, oder nach dem Verbinden ueber PPPoE? Zitieren Link zu diesem Kommentar
adowoMAC 10 Geschrieben 29. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2005 Wenn der Rechner läuft. Er will dann ja ne IP für seine Lan-Verbindung haben. Die bekommt er aber ja nicht. Irgendwann vergibt er dann sone komische IP 169... etc. an de Karte und dann kann ich mich auch ins PPPoE einwählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 29. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2005 Dann gib dem PC doch eine fest, oder installier in deinem Netz ein DHCP-Server. Das mit den 169er IP's ist schon in Ordnung (Stichwort: APIPA). Die bekommste wenn du DHCP konfiguriert hast aber das Windows keinen Server findet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.