doelle 10 Geschrieben 29. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2005 Moin, habe hier ein Acer-Notebook, wo jemand eine Einstellung der Grafikkarte geändert hat. Jetzt habe ich kein Windows-Bild mehr. Bios-Screen und XP-Startmenü+Logo erscheint noch. Notebook fährt auch hoch und beim bestätigen des Netzschalters wieder herunter. (hört man am Windows-Sound). Abgesicherter Modus gleiches Phänomen. Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung funktioniert leider nicht. (Cursor links oben blinkt). Display scheint eingeschaltet zu sein. Monitor habe ich ebenfalls angeschlossen. Ist ein Acer Aspire 3000 Notebook mit SiS Grafik. Wer kann helfen? Gruß dölle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lifeforce 10 Geschrieben 29. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2005 Was ist, wenn du über f8 im vga-Modus startest? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MacBoon 10 Geschrieben 29. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2005 Hallo, ich hatte mal beim clonen ein ähnliches Problem. Habe Ghostwalk über Diskette gestartet und eine neue SID erzeugt, danach war das problem Weg. Aber nur wenn du wirklich immer den Cursor oben links blinken siehst. Wenn nicht, würde ich überprüfen, ob der richtige Ausgang gewählt wurde (meistens Fn-Taste + Monitortaste (schau mal bei bei 3 4 5 irgendwo da müsste sie sein). Gruß Macboon Zitieren Link zu diesem Kommentar
gecelter 10 Geschrieben 29. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2005 Probier doch mal die Tasten "Fn + eine der F Tasten, müsste eigentlich F5 sein", und das ganze natürlich wenn windows gestartet ist. Du hast bestimmt ausversehen das Bild damit auf den Monitorausgang gelegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
caleb79 10 Geschrieben 29. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2005 @gecelter: er hat doch gesagt, dass er einen Monitor schon dran hatte, also hätte er ja was sehen müssen. Deswegen könnte man auch die Lösung mit dem Clonen vernachlässigen. Hast du einen TV-Ausgang an deinem Notebook? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MacBoon 10 Geschrieben 29. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2005 Deswegen könnte man auch die Lösung mit dem Clonen vernachlässigen. QUOTE] Wie gesagt, den blinkenden Cursor hatte ich schon häufiger. Ghostwalk drüber (neueSID erzeugen) und gut war. Vielleicht liegt ja ein internens Rechteproblem vor? Gruß Macboon Zitieren Link zu diesem Kommentar
doelle 10 Geschrieben 29. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2005 Nee, TV-Out hat das Notebook nicht. Ich sehe am Notebook, das das Display an ist. FN+F5/F6 funktioniert zwar (Monitor schaltet ein, das Display am Notebook geht aus), habe dann aber auf dem Monitor auch kein Bild. VGA-Modus habe ich ebenfalls schon gecheckt. Fährt hoch, aber kein Bild. (sound kommt) PING & Netzwerk von außen funktioniert. Also Notebook läuft. Cursor blinkt nur beim "Abgesicherten Modus mit EIngabeaufforderung" Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 29. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2005 Hi, letzte als bekannte Konfiguration schon probiert, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
caleb79 10 Geschrieben 29. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2005 Tja, entweder das was humpi gesagt hat, oder mal schauen ob man mal Win neuinstallieren müsste. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lifeforce 10 Geschrieben 29. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2005 Last known good bringt nichts, da mit Sicherheit seit der Konfigurationsänderung eine erneute Anmeldung stattgefunden hat und damit diese Konfiguration die als zuletzt funktionierende eingestellt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 29. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2005 Hi, kannst auch mal mit Knoppix starten, um den Fehler wirklich auf die Einstellungen der Grafikkarte zu beschränken. Keine Ahnung wie, aber vielleicht kommt man ja an einen Wiederherstellungspunkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
doelle 10 Geschrieben 29. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2005 @humpi natürlich ;-) funktioniert aber auch nicht... Bios-Screen und XP-Startlogo erscheinen ja Hilft mir evtl. eine Reparatur mit einer originalen XP-Home-CD etwas? Die Original-Acer-Recovery-CD´s kann ich leider nicht nehmen, da diese C: formatieren wollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 29. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2005 Hi, Bios Screen und XP Startlogo erscheinen aber auch beim normalen Start, oder? Versuch mal eine LiveCD. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MacBoon 10 Geschrieben 29. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2005 Hallo, bevor du neu installierts, propier mal das ändern der SID mit einem externen Tools aus. Propieren kostet nichts (hat bei mir mehrfach geholfen). Gruß Macboon Zitieren Link zu diesem Kommentar
caleb79 10 Geschrieben 29. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2005 nicht wirklich, aber ein versuch wäre es doch wert. somit installiert er windows neu und macht quasi ein neues setup. aber ist immer noch besser als nix sehen, oder :? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.