lenida 10 Geschrieben 29. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2005 Habe unter windows XP ein "Acer isdn 128 surf mini usb" installiert. die funktioniert soweit ganz gut. Jetzt soll ich einer Anwendung (überträgt Daten über Direkteinwahl in ein Institut) das ISDN-Modem zur Verfügung stellen. Im Setup des Programms kann ich zur Einwahl nur serielle Schnittstellen von com1 bis com4 angeben. Gibt es eine virtuelle com Schnittstelle die auf die capi Treiber umleitet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
caleb79 10 Geschrieben 29. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2005 Na das ist dann eine der Schnittstellen Com2 - Com4, genau weiß ich es nicht, da es von rechner und angeschlossener Hardware abhängt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lenida 10 Geschrieben 29. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2005 In der Anwendung kann ich zwar com2 auswählen, meine Harware hat diese Schnittstellen nicht. Das ISDN-Modem hängt an einem USB-Port, diesen kann ich in der Anwendung nicht auswählen. Windows XP müsste einen virtuellen com 2 Port zur Verfügung stellen der die Verbindung zu den Capi-Treibern des USB-Modems herstellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.