jshimbi 10 Geschrieben 29. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2005 Hallo! Wir haben einen Win2003 Server und XP und 2000 Clients in unserm Netzwerk. Seit kurzer Zeit habe ich einen seltsamen Fehler entdeckt und bis jetzt keine Lösung bzw. Erklärung gefunden. Auf dem Server sind mehrere Drucker freigegeben und normale Domänen-Benutzer sind sogar Druck-Operatoren und dürfen natürlich auch drucken. Obwohl als normaler Benutzer beim Drucker die Meldung "Zugriff verweigert keine Verbindung möglich" kommt, können sie doch drucken. Nur z.B. beim MS Photo Editor ist das Drucken nicht möglich. Die Gruppenrichtlinien am Server hab ich durchgeshen und nichts gefunden, was die Benutzer hindern sollte ein "Bereit" zu bekommen. Wer weiß Rat oder hat ein ähnliches Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 29. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2005 Hi Ist das Problem nur bei einem Drucker (wenn ja was für einer) oder bei allen freigaben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jshimbi 10 Geschrieben 29. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2005 bei allen netzwerkdruckern Zitieren Link zu diesem Kommentar
DirtyHarry 10 Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 Hallo Wir haben einen Win 2000 Server als Printserver, und seit ein paar Monaten dasselbe Problem. Alle Netzwerkdrucker, die von diesem Server bedient werden funktionieren, aber haben den Status ' Zugriff verweigert keine Verbindung möglich ' . Freigegebene Drucker von anderen Clients (WIN2000-Prof) haben diese falsche Statusmeldung nicht. Ich nehme an, ich habe mir das Verhalten mit irgendwelchen MS-Patches eingehandelt. Habe auch noch keine Lösung dafür gefunden. (Die Domäne ist noch eine NT4 DOM, ohne irgendwelche Gruppenrichtlinien) Gruß Harry Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.