PyroTFD 14 Geschrieben 29. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2005 Okay, ich hab eine merkwürdige Frage bezüglich des Taskbars. Ich hab den nicht, wie 99% aller User, auf dem unteren Rand des Bildschirms, da er mich dort schwerst stört. Ich hab die Leite links. Jetzt hab ich aber das Problem, dass der Tastbar bei jedem Neustart kleiner bzw. dünner wird! Wird immer enger bis es nur mehr Icon Größe hat. :suspect: nicht nur dies, der Fehler ist damals unter meinem Win2K System nie passiert und dort war aber auch die Leiste links! Auf der rechten Seite hab ich seit einiger Zeit den Spyderbar installiert und auch "gedockt" an den Bildschirmrand und - tata - der wird auch kleiner! Hat irgendwer eine Idee was das verursachen kann? Es nervt alle 3 Starts immer alles wieder in die Breite ziehen zu müssen... BTW. Bitte ned antworten, warum überhaupt links - hab genügend Gründe dafür... Danke fürs Kopfzerbrechen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ruzduzdavid 10 Geschrieben 29. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2005 Taskleiste fixiert??? Hab ich noch nie gehört Zitieren Link zu diesem Kommentar
PyroTFD 14 Geschrieben 30. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2005 Nö, wenn ich die fixiere wirds auch kleiner ABER ich kanns nimmer größer ziehen (außer ich hebe die Fixierung wieder auf) ...und ja, weil ich im ganzen Netz nix dazu gefunden hab, hab ich es ja hier gepostet :) is merkwürdig der Fehler, ich weiß! Zitieren Link zu diesem Kommentar
PyroTFD 14 Geschrieben 30. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2005 BTW: Das passiert bei jedem neuen einloggen, egal ob Neustart dabei oder nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
caleb79 10 Geschrieben 30. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2005 würde mich mal interressieren, ob das auch passieren würde, wenn er unten wäre. Schon mal probiert, auch wenns nich ganz deinen Wünschen entspricht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PyroTFD 14 Geschrieben 1. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 Unten und oben passierts nicht soweit ich weiß, werds aber ausprobieren BTW: liegt nicht an meinen Wünschen als an dem Problem, das mir sonst einige Programme nur mit Scrollleiste das arbeiten ermöglichen und das nervt gewaltig - außerdem hab ich meißt tonnen von programmen offen, sodass es links oder rechts ohne "vergrößerung der Task" alle angezeigt werden - unten wird ansonsten alles so eng, das man dann auch wieder nimmer sieht, welches Programme es sein soll/ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
PyroTFD 14 Geschrieben 1. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 Unten rastet es ja auf Iconhöhe ein, genauso auch oben - dadurch ändert sich das ja wahrscheinlich nicht Auf der Seite allerdings schon - und zwar bis Icon Breite! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mordor23 10 Geschrieben 1. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 HI, und das liegt nicht daran, dass dein monitor was abschneidet? mordor23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
PyroTFD 14 Geschrieben 5. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 HI, und das liegt nicht daran, dass dein monitor was abschneidet? mordor23 das kann ich definitiv ausschließen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
fpf 10 Geschrieben 5. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Hallo PyroTFD, zufällig fand ich heute in der c't 10/2004 Seite 101 einen Hinweis auf dein Problem. (Zitat): " ... wurde die Taskleiste, die ... an den rechten Rand verschoben und breiter gezogen hatte, bei jedem Neustart ein wenig schmaler. Nach dem Deaktivieren sämtlicher Autostarts war das Problem verschwunden". mfG fpf Zitieren Link zu diesem Kommentar
PyroTFD 14 Geschrieben 6. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 mla schaun was er macht... meld mich wieder mit ergebnis! Zitieren Link zu diesem Kommentar
PyroTFD 14 Geschrieben 21. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2006 sodala... die Frage is zwar schon uralt von mir gewesen, aber ich hab nun was gefunden (klarerweise wenn ich NICHT danach suche) und zwar das es 1. an dem Reg Key liegt HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced\TaskbarSizeMoving - sollte auf 0 sein UND es darf NICHT im WinXP Style sein, sonst wird er trotzdem kleiner Kuriosität am Rande, ich hab auch noch den SpyderBar installiert und dort dasselbe Phänomen (obwohl dies nicht mal ein MS eigener Balken ist...) Wieso die schrumpfen weiß ich zwar noch immer nicht, aber es liegt nicht am Autostart - leider... Also die Frage ist noch immer offen und wie ich festellen musste noch immer aktuell... Zitieren Link zu diesem Kommentar
WarEagle 10 Geschrieben 21. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2006 besten Dank :) habe das Problem auch seit der neuinstallation, werde ich gleich versuchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.