Gadget 37 Geschrieben 29. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2005 Hallo, hab seit gestern mit dem Intelligent Message Filter v2 zu kämpfen, der im Exchange 2003 SP2 integriert ist. Ich dachte zuerst ich bin selbst schuld, oder bei der Deinstallation des IMFv1 ist was schiefgelaufen, aber nach einem Anruf beim Product Support hat sich folgendes rausgestellt: Action: IMF auf Exchange Server verarbeitet E-Mails Result: Event-ID: 7515 Source: MS Exchange Transport Category: SMTP protocol Description: "Fehler im intelligenten Nachrichtenfilter von MS Exchange beim der Nachrichten-ID mit <> Fehlercode 0x800710f0" Cause: Die beschriebene Fehlermeldung bedeutet, das der INF keine E-Mails grosser als 3 MB scannt Resolution: bei dem beschriebenen Verhalten handelt es sich um ein Verhalten “per Design” / Bug Es gibt hierfuer im Moment keine Loesung. Tja ist zwar nicht kritisch, da die meisten SPAM-Mails unter 3MB daherkommen, aber bin trotzdem glückerlicher wenn bald ein Hotfix dafür rauskommt. Wenn ich´s mitbekomme das ein Fix da ist geb ich nochmal Bescheid. LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan H. 10 Geschrieben 1. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 Hallo Kohn, vielen Dank für die News! Mich nervt dieser Bug schon seit der Installation des SP2. Nur habe ich es bis eben auf unseren Virenscanner (McAfee GroupShield) geschoben. Da hätte ich McAfee ja fast unrecht getan. :D Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
FrankWarius 10 Geschrieben 1. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2006 Hallo Kohn, bezieht sich der Bug nur auf die Error-Meldung? Bei mir werden Mails mit ca. 10 MB auch abgelehnt und zurückgeschickt. Reporting-MTA: dns;wrs-srv1.w... Received-From-MTA: dns;exchange-pop3-connector.com Arrival-Date: Sun, 1 Jan 2006 11:40:28 +0100 Final-Recipient: rfc822;Frank@w... Action: failed Status: 5.2.3 X-Display-Name: Frank ... MfG Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 1. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2006 Hi Frank, dein Problem dürfte imho nix mit dem IMF zu tun haben... sondern ist ne normale Funktion von Exchange, da Exc 2k3 von Anfang an so konfiguriert ist Nachrichten über 10240 KB abzulehnen: Größenbeschränkung von Mails unter Exchange http://www.msexchangeforum.de/modules/smartfaq/faq.php?faqid=71 Kontrolliere mal die einzelnen Möglichkeiten, die genannt werden, um an der Größenbeschränkung was du drehen... LG Gadget u. ein gutes Neues Zitieren Link zu diesem Kommentar
mahn 10 Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 hi gibt es hierzu mittlerweile neue infos von MS? weil, is schon irgendwie etwas ungeschickt :) gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 18. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 Hi Mahn, sorry für die späte Antwort... ne von MSFT gibts dazu nix neues u. nachdem ich das Problem nochmals überdacht habe bin ich davon überzeugt, dass MSFT keinen Hotfix dafür bereitstellt, da es sich ja schon wie beschrieben um ein "by design" Problem handelt, was bei MSFT allgemein dafür steht, dass es so entwickelt wurde. Im Grunde genommen stört mich der Eventlog-Eintrag nicht mehr aber ein Warn-Eintrag hätte deswegen nicht sein müssen, ein "Info-Eintrag" hätte völlig gereicht. Naja da ich demnächst MOM installiere u. nur noch gefilterte Ansichten der Eventlogs betrachte is mir das dann ziemlich schnuppe... LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
aschinnerl 10 Geschrieben 13. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2008 Gibts dann schon weitere Infos darüber? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 13. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2008 Gibts dann schon weitere Infos darüber? Worüber? Ja, der IMF ignoriert Mails mit mehr als 3MB. Daran wird sich auch nichts ändern vermute ich mal. Intelligent Message Filtering in Exchange Server 2003 does not scan messages that are larger than 3 MB Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.