Superstruppi 13 Geschrieben 29. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2005 Hallo! Gesucht ist die Hardware für einen Exchange 2003 Server für 30 User, die entweder über Outlook oder über OWA über Internet zugreifen. Es soll nur einen Exchange Server geben (ohne Frontend), der dann auch für OWA zuständig ist. Meine Überlegung: HP PROLIANT ML350R04 XE-DP-3.2G/1 - mit Smart Array 641/ Xeon DP/ 3200 MHz/ CPU Anzahl: 1/ Rack/ Formfaktor/Höhe: 5 HE/ RAM: 2048 MB/ HDD: 3x 72,8GB/ SCSI Ultra320/ Was sagt ihr dazu? :shock: Danke und viele Grüße, Mario. Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 29. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2005 hi, sieht auf den ersten blick alles gut aus. detail am rande... wenn's budgetmässig drin ist würde ich die exchange datenbank und die transaktionsprotokolle nicht auf dieselben platten geben. Ist etwas performanter. Welches Raid willst du verwenden? lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 29. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2005 ich hab an raid 5 mit 3 platten gedacht. vermutlich wären aber 4 platten gescheiter, weil schneller... oder 2x raid 1: 1. raid 1: system u. protokolle 2. raid 2: exchange datenbanken ist das besser? Zitieren Link zu diesem Kommentar
heffa 10 Geschrieben 29. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2005 Hallo, wenn du jetzt ne Kiste für deinen Mailserver anschaffst, beachte das die nächste Exchange Version (12) nur noch auf 64 Bit Systemen läuft. siehe: http://www.msxfaq.net/e12/64bit.htm Leistungsmäsig reicht dein vorgeschlagenes HP System für E2k3 aber mehr als locker aus. Eine vierte Platte als Hot Spare mit Raid5 wäre nicht schlecht. Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.