Ihurano 10 Geschrieben 29. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2005 Hallo, bei einem Server wollen sich die automatischen updates nicht installieren lassen. ich bekomme vom WSUS die Meldung das 19 updates für Windows 2003 zur Verfügung stehen würden, jedoch kommt direkt nach dem Bestätigen der Installation ein Abbruch. Jetzt habe ich Versuch, direkt von der Microsoft Webseite die Updates zuladen, jedoch scheitert es auch hier. Der Download der "neuesten Aktualisierungssoftware" klappt, es erscheint das Fenster mit dem Button "Schnellsuche" und gleich darauf kommt der Abbruch mit der Meldung "Von Windows Update benötigte Dateien sind nicht mehr auf Ihrem Computer registriert oder installiert. Gehen Sie folgendermaßen vor: - Erforderliche Dateien jetzt registrieren oder neu installieren (empfohlen) - Weitere Informationen zur Behebung des Problems anzeigen" Woran kann das liegen? Auf der Server ist bisher ein ISA 2004 Server installiert. Firewallrichtlinien sind für den WSUS angepasst. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 29. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2005 Hi, hatte dieses Problem auch schon bei einem W2k3 Server! Bei mir lag es daran, dass er ein Update nicht installieren wollte und daran scheiterte auch die Installation der anderen Updates. Hab das Update dann so runtergeladen und konnte es auch dann installieren, leider habe ich mir nicht vermerkt welches Update es war. :( Ist auf dem Server SP1 installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 29. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2005 Bei mir lags an sp1, nachdem ich das drauf hatte ging alles. Vorher wollter er immer nen installer klar machen was aber nicht funzte. Bügel mal sp1 rüber und versuch es dann. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ihurano 10 Geschrieben 30. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2005 SP1 für Win 2003 ist installiert. Werde die Updates mal selbst herunterladen und versuchen zu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.