Maxxine 10 Geschrieben 29. November 2005 Melden Geschrieben 29. November 2005 Hallo, habe jetzt alle DNS-Probleme auf meinem DC (2003 und AD-integrierte Zonen) beseitigt, nslookup und dnslint sind zufrieden, nur "netdiag /test:dns" schmeisst immer noch diesselbe Fehlermeldung raus: DNS test . . . . . . . . . . . . . : Failed [WARNING] The DNS entries for this DC are not registered correctly on DNS se rver *******. Please wait for 30 minutes for DNS server replication. [FATAL] No DNS servers have the DNS records for this DC registered. Hat jemand eine Ahnung wo noch etwas verhakt sein könnte? "registerdns" habe ich ungefähr schon 100mal gemacht... :rolleyes: LG Maxxine Zitieren
puk 10 Geschrieben 29. November 2005 Melden Geschrieben 29. November 2005 Hi, Setzt mal den Haken in den TCP/IP Eigenschaften/Erweitert/Reiter "DNS" -> "DNS-Suffix dieser Verbindung in DNS-Registrieerung verwenden" und "Adresse dieser Verbindung in DNS registrieren" Dann als 1. ipconfig /flushdns und dann ipconfig /registerdns. Vielleicht hilft das ja. Zitieren
Maxxine 10 Geschrieben 29. November 2005 Autor Melden Geschrieben 29. November 2005 Hi, Setzt mal den Haken in den TCP/IP Eigenschaften/Erweitert/Reiter "DNS" -> "DNS-Suffix dieser Verbindung in DNS-Registrieerung verwenden" und "Adresse dieser Verbindung in DNS registrieren" Dann als 1. ipconfig /flushdns und dann ipconfig /registerdns. Vielleicht hilft das ja. Danke dir - das habe ich inzwischen auch schon gemacht, nischts... :( Zitieren
Christoph35 10 Geschrieben 29. November 2005 Melden Geschrieben 29. November 2005 Hi, Ist in den TCP / IP Settings der DC selbst als 1. DNS-Server eingestellt? Eine Möglichkeit wäre noch, den Netlogon Dienst neu zu srarten und etwas zu warten... ansonsten: Reboot tut gut ... hab ich in der gleichen Situation öfters festgestellt... Christoph Zitieren
Maxxine 10 Geschrieben 29. November 2005 Autor Melden Geschrieben 29. November 2005 Hi, Ist in den TCP / IP Settings der DC selbst als 1. DNS-Server eingestellt? Eine Möglichkeit wäre noch, den Netlogon Dienst neu zu srarten und etwas zu warten... ansonsten: Reboot tut gut ... hab ich in der gleichen Situation öfters festgestellt... Christoph Hi, ja er ist selbst als DNS eingetragen, alle diesbezüglichen Einstellungen habe ich x-mal überprüft. Der Neustart ist eine gute Idee, aber damit muss ich bis morgen abend warten (Wartungsfenster). Netlogon neustarten probiere ich später noch, danke! :) LG Maxxine Zitieren
Maxxine 10 Geschrieben 30. November 2005 Autor Melden Geschrieben 30. November 2005 Hallo, der Neustart hat nichts gebracht, wieder dieselbe Fehlermeldung - ich habe keine Idee mehr... LG Maxxine Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.