eXOs 10 Geschrieben 29. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2005 Hi, ich war bislang der Meinung, dass ich per Taskmanager den Rechner zeitlich gesteuert hochfahren kann. Jetzt hab ich das mal aus gegebenem Anlass versucht. Geht nicht. Geht das einfach nicht oder mach ich nur was falsch??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mordor23 10 Geschrieben 29. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2005 HI, wenn du Booten meinst, kann das nciht gehen, es ist ja kein Betriebssystem aktiv. Wenn du Neustarten/Herunterfahren meinst, sollte das funktionieren. Booten kannst du per WakeonLAN oder Wakeon Ring, das ist dann aber eine Konfiguration, die dein BIOS hergeben musst, und dort musst du es auch einstellen. cu mordor23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 29. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2005 noch eine von Bios abhängige Möglichkeit bietet sich bei manchen Biossen, die einen automatischen Start des Rechners zu bestimmten Zeiten erlauben. Allerdings bleibt es dabei: ohne Betriebssystem keine geplanten Vorgänge, also auch kein booten mit dieser Idee. Der Taskmanager hat im Übrigen damit rein gar nichts zu tun, denn der verwaltet nur laufende Programme/Tasks (daher Taskmanager ;) ). grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 29. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2005 Ok, danke, wenigstens bin ich nicht zu **** um die einstellungen richtig vorzunehmen :D . Aber nehmen wir mal an ich will meinen rechner um 7:40 starten. Wie bekomme ich das über einen WakeonLAN hin wenn ich nicht da bin? Kann ich einen Ping von einem Server aus zeitlich steuern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 29. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2005 dies ist mit jedem acpi tauglichen pc möglich, unter linux reicht ein einfaches "echo 2005-12-01 21:00:00 >/proc/acpi/alarm" um den rechner automatisch zum gewünschten zeitpunkt zu starten. das tool nvram-wakeup bietet eine "komfortablere" steuerung und einen windows port => http://www.boraxsoft.de/ http://www.pinnaclefanboard.com/showthread.php?s=&threadid=178 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.