Alt+F4 10 Geschrieben 29. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2005 Wir haben folgendes Problem .... und zwar ist unser alter NT 4.0 Server mit Exchange 5.5 "vollgelaufen". Unser HDD-Speicher mit 6.5 GB ist innerhalb der letzten Woche von 200 MB auf unter 10 MB gefallen. Nun setzt der MTA-Dienst aus und der E-Mailversand geht nicht mehr. Frage: Kann es sein, dass Exchange den grundsätzlich freien Speicherplatz für sich beansprucht ? Frage 2: Welche Möglichkeiten existieren dies zu verhindern ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 29. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2005 Als dies bei uns passierte habe ich die HDD genommen und ein Image auf eine größere gemacht, dabei dann die Partitionen angepasst und hinterher ging es auch wieder mit dem Speicherplatz. Gruß Goscho PS: Vorher > 2 x 8 GB (RAID1), Hinterher > 2 x 20 GB (RAID1) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alt+F4 10 Geschrieben 29. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2005 Mit Nt 4.0 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 29. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2005 Mit Nt 4.0 ? nö, mit Ghost oder Drive-Image, weiß ich nicht mehr, war vor 3 Jahren. NT hat davon nichts mitbekommen, erst als die Partitionen größer waren. Gruß Goscho Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 29. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2005 Bei NT sollte man eine extra Partition anlegen bzw. Eine zweite Festplatte einhängen und dann die Postfach-Datenbank auf die zweite Partition oder Festplatte verschieben. Das geht auch nachträglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 29. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2005 http://www.msxfaq.net/notfall/diskfull.htm Alles weitere ist selbsterklärend ;) Schönen Abend noch VG Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alt+F4 10 Geschrieben 1. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 danke für die Infos... ich wollte das wie folgt machen ... in den bestehenden Server eine neue Platte reinhängen ... vom System+Exchange ein Image ziehen ... das Image auf die neue Platte übertragen ... die Partition anpassen ...von der neuen Platte booten und fertig sollte es sein. Was meint ihr ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.