nicestguy 10 Geschrieben 29. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2005 Hallo zusammen, ein echter Rookie stellt eine Frage: wie kann ich denn an der Tastatur die Funktionstasten F1-F9 belegen? Um genau zu sein, benötige ich "3xTab" auf einer und "STRG+V" auf einer anderen Funktionstaste. Geht das und wenn ja, wie?? Lieben Dank im Voraus Klaus :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.624 Geschrieben 29. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2005 Hallo und willkommen on Board. :) Die Funktionstasten F1 bis F12 würde ich nicht verändern, da bei den meisten Windowsprogrammen und bei Windows selbst wichtige Standardfunktion dort hinterlegt sind. Für selbstdefinierte Shortcuts solltest du eher auf Tools wie z. B. KDrive32 zurück greifen. :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 30. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2005 hi! auch von mir nicht empfehlenswert aber hier gibt es noch eine möglichkeit ;) http://www.winfaq.de/faq_html/tip1575.htm gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 30. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2005 Ich hätte da noch einen Vorschlag: Viele Hersteller von Tastaturen bringen eine eigene alternative Belegung der F-Tasten mit. Manche, bsw. Logitech, lassen sich auch auf andere Funktionen/Programme einstellen. Gruß Goscho Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.