passt 10 Geschrieben 29. November 2005 Melden Geschrieben 29. November 2005 Hi allerseits, W2k3 SP1. Ich erhalte unter dem Windows-eigenen NTBackup laufend folgende Fehlermeldung, wenn ich einen BackupAuftrag plane: Das zugewiesenen Medium oder das Sicherungsgerät wurden nicht gefunden. Der Sicherungsvorgang wird abgebrochen. Führe ich eine Sicherung sofort aus, funktioniert alles ohne Fehler. Ich habe mir den Befehlstrings für den geplanten Auftrag mal angeschaut und festgestellt, dass der Parameter /N "neuer Medienname" doppelt vorhanden war. Auch wenn einen Eintrag aus dem String entfernt habe, ist die Sicherung mit der selben Fehlermeldung abgebrochen. Kann mir jemand weiterhelfen? Gruß PEter Zitieren
Jackal 10 Geschrieben 30. November 2005 Melden Geschrieben 30. November 2005 Hallo versuch es einmal mit der Option /um am Schluss. Thomas Zitieren
passt 10 Geschrieben 1. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 1. Dezember 2005 Den versteckten Parameter habe ich inzwischen auch entdeckt und gestern noch in den Auftrag eingepflegt. Leider ohne Erfolg. Ich teste den Parameter heute nochmals aus. Zitieren
passt 10 Geschrieben 2. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 2. Dezember 2005 Letztendlich hat es dann doch geklappt. Ich poste mal meinen Befehlsstring: C:\WINDOWS\system32\ntbackup.exe backup "@D:\Options\Sicherungsauftrag WBHServer.bks" /V:no /R:no /L:s /M normal /HC:on /D "Sicherung WBH" /J "Auftrag WBH Sicherung" /P "Travan" /UM /UM ist schon ein sehr wichtiger Parameter! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.